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Tischler Gesellenstück, kleines Sideboard


Eckenflitzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich trennen mich von meinem Gesellenstück.

Es ist ein kleines Sideboard bzw. habe ich es als Garderobenunterschrank gebaut.

 

Vollholz Erle natur

Alle Kasteneckverbindungen sind gezinkt.

Alle Rahmeneckverbindungen sind geschlitzt.

Die Türen haben gefräste Füllungen und auch die Rückwände bestehen aus gefrästen Füllungen. Das Teil kann also auch mitten im Raum stehen.

 

Gebaut wurde das Möbel 1998 gebaut. 200 Arbeitsstunden sind in es geflossen. 80 Stunden hat man regulär Zeit und ich habe noch 3 Wochen Urlaub geopfert, da es eine sehr aufwändige Arbeit ist.

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

DSC_0531.JPG

DSC_0530.JPGDSC_0529.JPGDSC_0528.JPGDSC_0527.JPGDSC_0526.JPGDSC_0525.JPG

 

Bei Interesse mache ich gerne noch mehr Bilder.

 

Artikelstandort ist 27777 Ganderkesee

Eine persönliche Besichtigung ist sehr erwünscht.

 

Den Wert beziffere ich auf 3500€.

200 std. á 15€

500€ Materialwert

 

Allerding setzte ich den Preis als Verhandlungsbasis an. Natürlich hat der Schrank in 18 Jahren einige Gebrauchsspuren gesammelt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ganz ehrlich. Du kannst doch dein Gesellenstück nicht verkaufen !

Das geht einfach nicht.

Ich hab mir deswegen damals einen praktischen Barschrank gebaut ;) da findet sich immer ein Plätzchen.

Ne im ernst... überleg dir das noch mal

  • 2 Wochen später...

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    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
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    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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