Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will nach der saison meine xl 2 3-gang auf 102ccm umbauen. Wollte fragen ob das mit den 3 Gängen bei geplanter 3,00 Übersetzung ein Problem geben könnte. Kann es sein dass sie zu hoch dreht wenn es auf die 80 zugeht? 

Geschrieben

Der Unterschied im großen Gang beträgt zwischen dem 3-Gang- und dem 4-Ganggetriebe gerade mal runde 2%. Das kann man in der Praxis vernachlässigen.

Ob sich die Hoffung auf 80km/h mit einem gesteckten 102er von Polini, DR oder Pinasco so ohne Weiteres allein mit der 3,00er Primärübersetzung (die passt schon!) erfüllt, bleibt allerdings offen...

:dontgetit: bobcat

Geschrieben

Erstmal Danke für die Antwort :)

Vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich leichte Arbeiten wie Überströmer anpassen machen werde. Ob ich mich an den Einlass oder den Drehschieber rantraue weiß ich noch nicht, da ich bis auf Reinigen und neue Papierdichtungen noch nicht wirklich was gemacht habe. :???: