Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannter hatte sich auch mal sowas geholt...., anderer Shop...aber im Endeffekt wohl derselbe murks.
Nach einigen hin und her und fluchen ohne Ende über die Verarbeitung und Maße wurd das Ding zurückgeschickt und eine gebrauchte, zu überholende 8 Zoll Gabel gekauft....

Geschrieben

Hallo ich nochmal.

also ich habe jetzt bei einem Händler bei mir um die Ecke gesprochen, da er online eine komplette Lenksäule verkauft ohne der Bezeichnung Bajaj. Hab ihn dann gefragt und er sagte, es sei eine aus Fernost, aber er verkauft die relativ oft 

und hat auch nie Probleme von seinen Kunden gehört. Es sind zwar paar minderwertige sachen wie z.b. Bremszug hat bissl spiel und so Kleinigkeiten aber nicht so schlimm das es nicht verwendet werden könnte. BZW. könnte man die Sachen beseitigen. Vom Spalt her haben sie bei ihm bis jetzt immer gepasst. 

Er sagt halt wiederrum, warum eine Gebrauchte Gabel kaufen, wo man nie weiß ob die verzogen oder sogar einen Unfall hatte. Lieber die Bajaj als eine Gebrauchte zusammenbasteln. 

Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll :(

Jeder sagt was anderes. 

Was würdet ihr tun?

Danke

Geschrieben

Hätte zwar hier im Forum einen der mir eine originale nackte Gabel verkaufen würde, aber dann fehlt mir wieder die ganze Schinge und Bremstrommel. Das neu kaufen bin ich locker bei 250 €.

Geschrieben

das Problem ist, wie bei allen Repro Teilen, das man ebend NICHT Bajaj bekommt trotz anders lautender Beschreibung...  meist bei Fahrwerk/Bremse zB RAMP - das ist totaler Müll... lebensgefährlich mM nach...

BAJAJ (ori) hatte ich bisher noch mit keinen Ersatzteilen Probleme... im Gegenteil

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

kann hacki nur recht geben. Habe so eine Gabel auch bei einem Shop in Österreich gekauft und es war purer Müll. Die Bremse hat auf Grund fehlender Teile und extremen Fertigungstoleranzen nicht funktioniert (vom passenden Lenkanschlag rede ich jetzt gar nicht). Nur es es ist wirklich gefährlich, wenn die Bremse hängen bleibt!! Habe dann auch eine gebrauchte Originalgabel verbaut und die funktioniert in gewohnter Form.

Kurz zur Qualität: Bremsbeläge nicht einemal halb so stark, wie original, Bremsnocke hat so viel Spiel, dass sie sich verkeilen kann, Auflageplättchen an den Bremsbelägen haben gefehlt, die Bremstrommel hat sich nur schlecht gedreht.....

Bearbeitet von gismo