Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 200 mit Getrenntschmierung (original)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Liebhaber hat Interesse an diesem Objekt

"Rally 200 mit Getrenntschmierung (Original ab Werk)" Bj. 76 (?)

Farbe rot

ital. Zulassung

Geschrieben

Standort: Derzeit bei Tarvisio (Grenze zu Österreich)

Zustand: nahezu Rostfrei (es ist mir keine Vespa ohne die bekannten Roststellchen bekannt)

Tuning: Pinasco-Komplettumbau

Fotos: Versuche ich nachzuliefern, wird allerdings eine Weile dauern (bin beim Umzug und muss die Bilder erst mal finden)

Preis??? Macht einen Vorschlag ("Gute Hände" sind wichtiger als der Preis, ich möchte nicht das sie zersägt wird und auf die Rennstrecke kommt).

Leider ist es gar nicht so einfach dieses Forum zu nutzen, da häufig überlastet. Aber ich werde mich melden. Bis dahin liebe Grüße

Geschrieben

:love: HABENWILL :love:

Wenn du sie nach Wien schaffst, kann sie mit meiner Rally und mit meiner Sprint in einer trockenen Garage herumtollen :-D

meine guten Hände zahlen auch einen guten Preis, wenn ich sie vor den zersägen retten kann. (mann bin ich heute wieder uneigennützig ...)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information