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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb LoudPipe:

Und deine Meinung und Einstellung in Ehren, Dom, aber du fährst ja eh kein Largeframe. 

 

Seit wann muss man Betroffener sein, damit seine Meinung etwas zählt?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb xl2:

Die K3 ist meiner bescheidenen und demütigen Meinung nach nur noch Milimeter davon entfernt Hausserie eines Herstellers zu werden... 

vor 21 Minuten schrieb xl2:

 

Es fahren momentan 4  Pinasco, 1Parmakit, 3 Polini und 1 Malossi , wenn  ich mich nicht täusche. Sieht nicht nach einem Hersteller aus. Den Einheitszylinder wollen die Fahrer!

 

Und ich hab nicht gesagt, dass Dom's Meinung nicht zählt!?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb LoudPipe:

Es fahren momentan 4  Pinasco, 1Parmakit, 3 Polini und 1 Malossi , wenn  ich mich nicht täusche. Sieht nicht nach einem Hersteller aus. Den Einheitszylinder wollen die Fahrer!

Und ich hab nicht gesagt, dass Dom's Meinung nicht zählt!?

 

Die Heterogenität in allen Ehren - warum haben wir denn die Reglementprobleme, die wir haben?

 

"Die Fahrer?"

Ich nehme mich da mal raus - meine Meinung ist seit jeher, dass der Zylinder wurst ist, solange physikalische Limits (Luftmengen, Übersetzungen etc.) klar definiert sind.

 

Und ohne Streit vom Zaum brechen zu wollen: Deine Bemerkung klang schon a weng abwertend.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb xl2:

 

 

Und ohne Streit vom Zaum brechen zu wollen: Deine Bemerkung klang schon a weng abwertend.

Ach was der Alex und ich reden öfter so miteinander. Das passt schon

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Als erstes muß ich mal anmerken das ich diesen leicht angespannte Tonfall den hier einige von sich geben seltsam finde.

Das klingt sehr oft wie eine Kreuzung aus beleidigte Leberwurst und MIMIMIMIMI !!!!

Das soll aber auch das einzige unkonstruktive sein was ich von mir gebe.

Ich bin von dem Vorschlag auch nicht angetan, das liegt vor allem daran das ich nicht glaube das eine K5 Angleichung mehr Fahrer bringt. Auch muss ich sagen das für mich die Linie nicht klar ist.

Soll es eine günstige Einsteigerklasse sein?

Dann sind die Aluzylinder und das Pinascogehäuse einfach fehl am Platz.

Für mich war die K3 aber nie eine Einsteigerklasse!

Wenn dem so wäre würden ja einige seit 10 Jahren in der Einsteigerklasse fahren??????

Einsteigerklasse hieß früher Funklasse und jetzt Streetracer. Alles andere sind reine Rennklassen mit den jeweiligen Vorgaben!

Die waren in der K3 auch bis zum Pinasco Debakel gut. Man konnte aus einem Pool von Komponenten wählen und seinen Motor den eigenen Vorlieben anpassen. Alles toll günstig und haltbar!:-)

Der einfachste Weg wäre also einfach das alte Reglement wieder in Kraft zu setzten und nur die Streitpunkte zu beseitigen.

Wenn ich mich nach dieser ganzen Streiterei recht erinnere waren das die 200ter Wellen und das Lüfterrad.

200ter Wellen zulassen und ein leichtes Lüfterrad zur Zulassung auswählen.

Problem gelöst!!!!!

Sollte die Kontrolle wegen dem Spacer für den Veranstalter tatsächlich zu schwierig sein?!?!?

Wird halt aus der K3 einer bei der Abnahme dazu gestellt ! Fertig!

Hier soll einfach zuviel auf einmal geändert werden und das gibt dann die Probleme! 

Motorradlenker und zurückverlegte Fußrasten verbieten? Warum? Bringt doch kein Wettbewerbsvorteil!

Warum also der Ruf nach dem Originallook?

 

Gruß Andi

 

PS: Schnell wird man durch üben und nicht durch rumweinen, wir sind hier nicht in  der MotoGP !

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von butsch
  • Like 1
Geschrieben

danke!

 

"einsteigerklasse" ist vll auch nicht das richtige wort. nennen wir es "klasse mit geringer einstiegshürde". kostenmäßig ist ne k3, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, mit ner k5 vergleichbar. zumindest kosten die teile etwa das gleiche.

 

bin ansonsten ein freund deines vorschlags.

 

ceterum censeo: pressblechauspuffse sind trotzdem nervig :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Es steht jedem frei eine Diskussion zu führen oder nicht. >>> Voraussetzung ist allerdings jedwede Diskussion, egal in welchem Bereich, wurschd ob öffentlich, intern oder offiziell, sollte ohne Polemik, persönliche Befindlichkeiten, möglichst objektiv und lösungsorientiert geführt werden. Eben kurzum der Sache dienlich. Das Reglement von einem Gremium entscheiden zu lassen, ist absolut üblich und es gibt in keiner einzigen Rennserie Mitspracherecht für die Fahrer. Bislang gab es auch das in der ESC noch nicht, daß Fahrer ihre Vorschläge abgeben konnten und insofern ist es doch erfreulich, daß man seine Anmerkungen, Meinung - wie auch immer geartet - abgeben kann. Kein Grund durchzudrehen oder?

 

Desweiteren bin ich mir sicher, daß weder Vorschläge zweier K3 Fahrer, die im Gremium sitzen noch Vorschläge, die von einzelnen Fahrern oder Schraubern, egal aus welcher Klasse kommend, kritiklos, ohne Überarbeitung und ohne Abstimmung übernommen werden. Genau das ist die Aufgabe des Gremiums, völlig zu Recht, und das besteht meines Wissens nach aus mehr Mitgliedern wie Marco und Alexander. Hier irgendwelche Dinge zu unterstellen halte ich auch für wenig zielführend. (zumal Marco keinen Grund dazu hat, da auch schon vor Pinasco einer der schnellsten Fahrer und Alex, so wie ich ihn kenne, sowieso einer der entspanntesten und vernünftigsten Fahrer ist)
 

In den letzten 5 Jahren (solange ich dabei bin), hat die K3 tatsächlich funktioniert, ohne auffallende Unzufriedenheit oder Querelen. Seit Anfang des Jahres gab es Klärungsbedarf in Bezug einiger weniger Details, wie hier das Reglement auszulegen ist. Diese Punkte könnte man nun ganz einfach klären und festlegen. Die K3 an sich einer völlig neuen Regelung zu unterwerfen, halte ich persönlich für nicht notwendig. Der Vorteil der K3 war bislang immer, daß man etwas Spielraum hatte und kreativ beim Zusammensetzen der einzelnen Komponenten sein konnte; sofern man sich die Mühe gemacht hat sich mit der Technik und Möglichkeiten auseinander zu setzen und damit es regelkonform bleibt (und das ist nicht zwingend mit mehr Kosten verbunden...) und natürlich by the way, man nicht völlig ahnungslos beim schrauben ist. Wer eine Einheitsklasse wollte, ist bislang  - meines Wisssens nach - ohne Murren in die K5 gegangen und war da gut aufgehoben.

Zusammenfassend halte ich es in einigen Punkten mit Butsch: auch ich halte die LF Klasse für keine Einsteigerklasse. Hierfür gibt es eindeutig die Streetracerklasse. Und natürlich könnte man überlegen eine LF- Einheitsklasse ins Leben zu rufen - aber dann hätten wir noch eine Klasse, die aus vielleicht maximal 3-4 Fahrern besteht. Vielleicht müßte man hier erstmal klären, wer an so einer Klasse Interesse hat.

 

Ich werde meine Vorschläge und Meinung zu den einzelnen Punkten, wie abgemacht und wie das jeder einzelne K3 Fahrer machen kann, an das Gremium, übermitteln. Und ob das dann nun veröffentlicht wird oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig wurschd.

Und 'ne Gratis Klugscheißerei am Schluß:

Keiner kann nur mit Top-Technik und keiner kann nur mit fantastisch fahrerischem Können, aber auf 'ner scheiß Möhre sitzend, gewinnen. Nicht einzelne Komponenten sind heilbringend sondern das Zusammenspiel. In jedem Sport ist der persönliche Einsatz und Willen sich verbessern zu wollen, Voraussetzung auch besser zu werden und nach vorne zu kommen.

Bearbeitet von waitress
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

That's the way !

aha aha !

I like it !

aha aha !

 

Um es mal mit den Worten der großen Propheten und Weltverbesserer " K.C & The Sunshine Band" zu sagen:-D

 

 

Bearbeitet von butsch
  • Like 3
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Dem Post von Nina gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

 

Ich hielt anfangs die Idee von Marco und Alex gut, alle K3-Fahrer in die Diskussion mit einzubinden. Alex hat einen Vorschlag veröffentlicht und um Feedback gebeten. Wieviel von den Rückmeldungen in dem Reglementvorschlag, der dann dem Gremium vorgelegt wird, übernommen wird, kann jetzt noch nicht diskutiert werden, da die Rückmeldungsfrist noch nicht zu Ende ist.

 

Danke Alex und Mraco für die eigentlich gute Idee, aber ich muss sagen: "Experiment gescheitert!" In Zukunft wird es wohl keine Mitsprache der Fahrer mehr geben, da einige wohl nicht die hierzu erforderliche geistige Reife haben.

 

Ich hoffe trotzdem noch auf einen Deal mit einem Zylinderhersteller, der uns einen vergünstigten Zylinder anbietet. Mein original Motorblock ist in Ordnung und wird nicht durch einen Pinascoblock ersetzt, weil ich hier keinen Vorteil sehe. Alex und ich batteln uns wohl auch in Zukunft um den 3. oder 4. oder 5. Platz. Scheißegal - Hauptsache wir haben Spaß und für "die da vorne" reicht's bei mir einfach nicht. Auch mit 5 PS mehr komm ich da nicht ran. Wenn ich mal Zweifel an meiner Motorleistung habe, bitte ich den Christian oder den Marco darum, mit meiner Möre ein paar Runden zu drehen und dann sehe ich, dass es nicht am Moped liegt.

 

Julian (313)

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb waitress:

.... Das Reglement von einem Gremium entscheiden zu lassen, ist absolut üblich und es gibt in keiner einzigen Rennserie Mitspracherecht für die Fahrer

 

zweier K3 Fahrer, die im Gremium sitzen ...

 

ist 

vor 19 Stunden schrieb waitress:

  

    Ist schon n kleiner wiedersruch, oder.?

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ist es nicht, da von jeder Klasse Fahrer im Gremium sitzen und nicht nur von einer einzigen. Ist ja auch logisch, das Gremium ist bunt gemischt und nicht parteiisch. Willst Du jetzt dem ganzen Gremium persönliche Interessen und keine Objektivität unterstellen?  Was wäre die logische Konsequenz von Deinem Gedanken? Wenn Du ein Gremium haben möchtest, von dem kein einziges Mitglied in einer Klasse mitfährt - dann viel Spaß beim suchen. So groß ist die ESC bei aller Liebe auch wieder nicht, daß Du hierfür soviele Anwärter mit Fachkompetenz, Rennerfahrung, Engagement, Zeit und Lust und für umsonst findest, wie es das Gremium hier macht.

Bearbeitet von waitress
Geschrieben

Noch mal eine kleine Anmerkung, wie auch schon im Haupt ESC-Topic geposted:

Die technischen Klassen von 2016 werden auch 2017 Bestand haben. Es wird an einer großen Regel-Novelle für 2018 gearbeitet, die wir aber definitiv noch dieses Jahr bekanntgeben werden!

Für die Klasse 3 wird es für 2017 lediglich Klarstellungen des 2016er Reglements geben.

  • Like 2

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    • Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist.  Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte...  
    • Was heißt Preis? Der ist heiß…. Wir fahren eine andere Route: Ijmuiden - Newcastle   Ich habe in der Vergangenheit telefonisch gebucht.  
    • Gefällt dir die Moppe denn zu 100%? Ich sag mal, das ist eine Kiste, die man nun wirklich kauft, um sie zu behalten. Nichts, was man sich aus einer Laune heraus mitnimmt, ein oder zwei Sommer fährt, und dann weiter dreht. Oldies mit Dampf sind zwar beliebt. Aber dieser typische S&S-Cut mit den schräg stehenden Backen, die Heckverbreiterung, die künstliche Patina und der seltsam aussehende Kotflügel dürften wohl ziemlich sicher dafür sorgen, dass ein Wiederverkauf eine zähe Geschichte wird.   So ganz grundsätzlich kann natürlich auch eine stark getunte Vespa zuverlässig laufen. Zumal die Jungs von S&S auch wissen, was sie tun (Also was die Technik angeht. In Sachen Optik wäre ich mir da nicht so sicher ). Aber ich denke, eine gewisse Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, sollte schon da sein, wenn man Spaß an so einem Roller haben will.    
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