Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich dachte Bose Wave kauft man nur Ü50?

Jedenfalls ist das so bei mir in der Verwandschaft...

Bei Teufel bekommst Du viel mehr fürs Geld und es sieht auch nicht so oppa-mäßig aus. Schau Dir mal die ganzen Kombo- Teile an

Meine Meinung, klar...

Geschrieben

Optisch find ich das Waveding eher sehr geil. Ich find diese Gettoblaster-Blingbling-Optik vieler Kompaktanlagen eher anstrengend.

Klangmäßig gibts wohl wenig, was ähnliches kann, wenn man verschiedene Fachhändler befragt. (Und nein, 2 davon hatten das Wave (mit tränendem Auge) nicht im Programm)

Geschrieben
On ‎18‎.‎05‎.‎2016 at 11:03 AM, ösirally200 said:

Hallo GSF Wissenskollektiv!

Ich suche eine Musikstation mit Radioempfänger und zumindest CD Player

Sowas in der Art

http://www.teufel.de/stereo/musicstation-p15157.html

oder sowas:

https://www.bose.at/AT/de/home-and-personal-audio/speakers/cd-radio/wave-music-system-IV/

Was gibts noch, was kann was?

21 hours ago, ösirally200 said:

@miele_1: weit entfernt von dem, was ich suche. 

Dann hättest Du vielleicht Deine Frage anders formulieren müssen...

Ich finde ja der Tipp von miele_1 trifft auf Deine Kriterien zu 100% zu und ist zudem wohl auch klanglich wie optisch die klare Nr. 1 der hier vorgeschlagenen Anlagen.....

Aber - jeder wie er meint :cheers:

Al.

Geschrieben

Äh.

Bose hat die Boxen doch auch integriert?

Aber jeder wie er mag. Ich weiß nur aus professioneller Sicht, wie die Lautsprecher-Chassis von Bose aussehen und verstehe keinen der bereit ist dafür 600 Eier auszugeben. Aber das Marketing ist toll.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb tc:

Äh.

Aber jeder wie er mag. Ich weiß nur aus professioneller Sicht, wie die Lautsprecher-Chassis von Bose aussehen und verstehe keinen der bereit ist dafür 600 Eier auszugeben. Aber das Marketing ist toll.

das ist eben wie mit allen "Premium Herstellern". Teufel zieht da auch nach. Am Anfang waren die P/L mäßig sau gut, inzwischen haben sie sich preislich ein ganzes Stück nach oben hin angepasst.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb tc:

Äh.

ja eben, das ist ja das Ziel.. 

Kleines Ding, OHNE externe Boxen.

(die Verwirrung kam mit dem Miele posting, da ist eine Anlage mit externen Boxen im Link, das will ich nicht)

Was gibts da noch aus professioneller Sicht ohne dafür 600 Euro auszugeben?

Geschrieben
1 hour ago, ösirally200 said:

ja eben, das ist ja das Ziel.. 

Kleines Ding, OHNE externe Boxen.

(die Verwirrung kam mit dem Miele posting, da ist eine Anlage mit externen Boxen im Link, das will ich nicht)

Was gibts da noch aus professioneller Sicht ohne dafür 600 Euro auszugeben?

Integrierte Boxen und professionelle Sicht schließen sich eigentlich schon mal per se aus :-D

Al.

Geschrieben

Kleiner Tip, bevor Du Dir so einen Ghettoblaster kaufst:

Lauf mal ein wenig herum beim Hören der Wave und achte mal auf die Höhen. Bassreflex durch falttechnik ist OK, muss halt früh einsteigen.

Resonanzen sind auch ein Thema.

Ich würde mich, wenn es so ein Uhrenradioteil sein soll, eher an etwas günstiges halten oder zumindest mal testen, ob ich mit dem KLang länger als ein paar Stunden klarkomme.

Also Teufel und Bose bestellen und testen. Wäre wahrsch. der Königsweg

Geschrieben

danke vielmals!!! Genau auf so eine Aussage habe ich beim Eröffnen des Topics gehofft. :thumbsup:

Als Ergänzung: das Teil soll nicht in Wohnzimmer als Dauerschallquelle dienen. Geplant ist in der Küche den Dunstabzug zu übertönen zu können und manchmal im Garten beim Grillen für Musik zu sorgen. Daher soll es ohne kabelgedöns sein.

Ein Kofferradio mit Tragegriff fällt bei der Regierung optisch durch, daher ist sowas auch keine Option. 

Gehört wird meistens nichts anspruchsvolles, aber manchmal auch Klassik. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass man mit so einem kleinen Gerät Abstriche an der Qualität machen muss, ich will aber halt möglichst wenig Abstriche machen. 

Werd also mal Probehören gehen, eilt ja nicht so, brauch das ding ja nicht gestern. 

Geschrieben

Jetzt weiss ich was:

Steht bei uns in weiss in der Küche, der Klang ist OK und wir können es in den Garten mitnehmen da ein Akku integriert ist. Unseres hat noch kein Bluetooth sondern nur einen Klinken-Stecker-Eingang, die neuen sind aber BT- fähig. Kostet um die 200 und sieht nett aus. Qualität ist gut und nimmt nicht so viel Platz weg. Brauchts unbedingt einen CD-Player als Hintergrundbeschallung? Witziger fände ich eine Streaming-Möglichkeit, zB.

https://tivoliaudio.de/pal-bluetooth-am-fm-portable-radio.html

Beim Wave hätte ich Angst, dass die Kinder Toast in die Schlitze reinpressen...;-)

Machs gut und viel Spass bei der Auswahl.

Gruß

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Nettes ding. da fehlen leider Senderspeicher und CD. Muss beides sein. 

Streaming ist ein Thema, gibts beim Wave als Erweiterung... 

@butze

Grade erst gesehen, was gibts da? Auch was modernes mit mp3 und so?

vor 16 Stunden schrieb butze:

Bang und Olufsen ist auch schön.. Hab ich noch was aus den 70ern, im Klang unübertroffen bisher. Aber nicht für 600.

find nix mit CD.. 

Bearbeitet von ösirally200
Geschrieben
4 hours ago, ösirally200 said:

danke vielmals!!! Genau auf so eine Aussage habe ich beim Eröffnen des Topics gehofft. :thumbsup:

Als Ergänzung: das Teil soll nicht in Wohnzimmer als Dauerschallquelle dienen. Geplant ist in der Küche den Dunstabzug zu übertönen zu können und manchmal im Garten beim Grillen für Musik zu sorgen. Daher soll es ohne kabelgedöns sein.

Ein Kofferradio mit Tragegriff fällt bei der Regierung optisch durch, daher ist sowas auch keine Option. 

Gehört wird meistens nichts anspruchsvolles, aber manchmal auch Klassik. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass man mit so einem kleinen Gerät Abstriche an der Qualität machen muss, ich will aber halt möglichst wenig Abstriche machen. 

Werd also mal Probehören gehen, eilt ja nicht so, brauch das ding ja nicht gestern. 

Okay - all diese Informationen hatten (mir) gefehlt! Somit bist Du mit den vorgeschlagenen Geräten bestens beraten :thumbsup:

Al.

Geschrieben

ja das mit den Infos, ich weiß, war da ein bisserl blauäugig, was man da alles wissen sollte für eine sinnvolle Beratung.. :-D Danke an alle, die es trotzdem versucht haben! 

Ja CD ist vielleicht out, möcht ich aber doch ganz gern.. Sicher, USB ist schonmal was. mal schaun, vielleicht kann man da noch den einen oder anderen Kompromiss finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Habe gerade meinem Sohn eine Samsung MM-E330 für 111€ gekauft und hatte vorher viel andere deutlich teureres angehört und muss sagen das Dingens kann mehr und lauter als man braucht....obwohl ich kein Samsung Fan bin

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Rächtschraibunk