Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 Special 1972 olack biancospino


Sirvano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe ich hier meine 50 Special bj 1972 3 Gänge.

hat ital. Papiere (librettino)

 

Gehört mir und liegt in D-56566 Neuwied

 

olack biancospino

 

Der Rahmen ist gerade, keine Dellen.

Nur etwas Rost und kleine Flecken.

 

Motor funktioniert, Lichter auch, Hupe usw.

Die Sitzbank ist original Aquila, sehr gut erhalten.

 

Sehr gute Karre.

 

VB 1800

 

WP_20160519_17_47_16_Pro.jpg

WP_20160519_17_49_54_Pro.jpg

WP_20160519_17_50_27_Pro.jpg

WP_20160519_17_50_34_Pro.jpg

WP_20160519_17_50_42_Pro.jpg

WP_20160519_17_50_53_Pro.jpg

WP_20160519_17_51_03_Pro.jpg

WP_20160519_17_51_11_Pro.jpg

WP_20160519_17_51_31_Pro.jpg

Geschrieben

Wurde schon mal was nach lackiert da die Finne und die Schrauben Ständer weise Flecken haben?

Geschrieben

Neu lackiert wurde sie sicher nicht; der Vorbesitzer war ein alter Mann, ehemalige Maurer und Bastler, und hatte es versucht, die kleinen "Defekte" (Kratzer, unlackierte Muttern, Gummis usw) mit Mörtel bzw Spraydose abzudecken. Ich hab schon etwas entfernt bzw poliert, aber jetzt muss ich sie leider verkaufen da ich meine Garage ausleeren muss... und nach mein "Bobber", auch mein "Fuffi" projeckt muss sich verpissen... dieses 2016 ist für mich wirklich ein beschissenes Jahr :wallbash:

 

Ich denke mit einer Poliermaschine wird diese Karre in ein paar Stunden perfekt sein.

 

Sehr gerne besuchbar!

 

 

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du könntest eine Aluplatte und einen 2ohr Stutzen (siehe Link von Gerhard) nutzen. Oder du nimmst einen (aussen größeren) Rotax Max stutzen, drehst den passend nach aussen und setzt neue Bohrungen.   Das Problem ist und bleibt die Innenkontur.
    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung