Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community,

ich bin dringend auf der Suche nach einer Schrauber-Unterstützung vor Ort im Raum 68647-Biblis.

Kurze Infos zur Vespa und der Problematik:

Ich habe vor 3 Jahren eine PX200 (etwas leicht getuned) zu einem guten Preis erstanden und diese komplett zerlegt und neu aufgebaut (Kabelbaum, Züge, Verzinkt u. Lackiert, Reifen, Licht usw.) Da der technische Zustand vom Vorgänger etwas individuell modifiziert wurde, bin ich da im Moment etwas überfordert.

An Modifizierungen ist auf den ersten Blick folgendes zu erkennen:

1- Dellorto PhBh28

2- Malossi 210

3- Verkäufer meinte Schaltung wurde mit einer Schreibe mehr bestückt, da Kupplung durchrutschte. Ich selbst habe neue Belege für die Kupplung gekauft und Diese in den originalen Zustand wieder zurückgesetzt.

4- Motor selbst, habe ich nie geöffnet (da der Motor beim Kauf einen recht guten Eindruck machte und trocken ist)

Erste Frage zu Modifizierung: Sind die Teile alle aufeinander abgestimmt und welche Möglichkeiten gibt es noch? Ein erfahrenes Auge mit geschultem Handgriff wird dies innerhalb kürzester Zeit erkennen.

Folgende Probleme sind im Moment an der Vespa.

1.) Einstellung d. Kupplung und Schaltung

2.) Teilweise setzt der Funken von einem auf den anderen Tag aus, je nachdem ob es Moped Lust hat oder nicht (ggf. Probleme mit der Zündung?).

3.) Schlussendlich noch kleinere Abstimmungen am Vergaser oder Kontrollen an den Bremsen, sodass es auf der Straße einigermaßen passt :-)

Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand aus der Community bereit erklärt, mir da etwas unter die Arme zu greifen und mir weitere Tipps geben kann, sodass ich den Sommer auf zwei Rädern genießen kann. Ich selbst habe mich in zahlreichen Unterlagen eingelesen und eingearbeitet, dennoch ohne den gewünschten Erfolg. Ich denke dies sind diese gewisse Feinheiten, welcher ein "Kenner" auf den ersten Blick erkennt und beheben kann.

Selbstverständlich bin ich bereit für die Fahrtkosten und zzgl einem Obolus aufzukommen.

PS. Voll ausgestattete Werkstatt inkl. elektronischen Messgeräten vorhanden!

Vielen Dank,

Paddes

Bearbeitet von Paddes