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Geschrieben

Hallo zusammen, nachdem ich nun schon einige PXe neu aufgebaut und weitergegeben habe möchte ich bald noch eine ältere Vespa am besten natürlich in Olack für mich selbst kaufen. Eigentlich suche ich eine Sprint Veloce oder eine VBB oä. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich nun eine Super 150 und eine Sprint 150 (keine Veloce) angeboten bekommen. beide Roller sind in einem wirklich sehr sehr guten Zustand, die Super ist in einem perfekten O-Lack ohne größere Macken (was ich ja eigentlich suche), die Sprint wurde im Originalfarbton neu lackiert, sehr sehr gut ausgeführt. Beide Roller sind in einem wirklich selten guten Zustand. Alle teile die beim Aufarbeiten ersetzt wurden sind Originalteile. Es gäbe für mich nichts, was ich ändern würde weil es mir nicht zusagt. An der Super reizt natürlich der tolle Olack, ich habe aber irgendwie noch ein Problem mit den 8 Zoll Rädchen unter den schon etwas moderneren Seitenbacken. Was denkt ihr sind angemessene Preise für die Sprint und die Super? Ich weiß dass Fotos die Sache erleichtern würden aber die habe ich leider noch nicht gemacht. 

Geschrieben

Ohne Bilders natürlich schwierig, aber wenn die Möhren fahrbereit mit Papieren sind, 

is bei der Sprint unter drei und bei der Super unter zwosechs günstig, teurer geht natürlich immer.

Geschrieben

Hallo Schlosser, danke für die Einschättung trotz fehlender Bilder! Papiere sind bei beiden dabei und sie sind auch beide voll einsatzbereit. Du denkst also auch, dass die Super trotz Olack weniger wert ist als die Sprint, das bestärkt mich ein wenig in meiner Tendenz zur Sprint trotz Neulack... Danke!

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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