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Geschrieben

Ich war gestern mit dem Tobi bei einem Arbeitskollegen, der Super-Moto-Rennmotoren aufbaut und veredelt um einen T3-Zylinder und Kolben zu bearbeiten.

Unglaublich, was sich in den letzten 50 Jahren beim Thema Hubkolbenmotor getan hat. Hier mal zum Vergleich ein moderner 4-Takt-Kolben und der 1957er Nasenkolben:

kolbenvergleich.jpg

Verrückt, oder? Dabei haben beide Teile die gleiche Funktion... :-D

Geschrieben

Erzähl nicht, das ist doch das neue Malossi CVFF System für den 250er PX Zylinder, hab ich letztens in der Malossi-Entwicklungsabteilung gesehen. :-D

Geschrieben

Laufleistungen von solchen Kolben weden aber auch meistens

in Stunden angegeben und nicht in 10 000den Kilometern.

""Diese "Super-Moto Motoren" brauche mehr Kolben als manche Vespa Benzin""

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    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
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