Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war gestern mit dem Tobi bei einem Arbeitskollegen, der Super-Moto-Rennmotoren aufbaut und veredelt um einen T3-Zylinder und Kolben zu bearbeiten.

Unglaublich, was sich in den letzten 50 Jahren beim Thema Hubkolbenmotor getan hat. Hier mal zum Vergleich ein moderner 4-Takt-Kolben und der 1957er Nasenkolben:

kolbenvergleich.jpg

Verrückt, oder? Dabei haben beide Teile die gleiche Funktion... :-D

Geschrieben

Erzähl nicht, das ist doch das neue Malossi CVFF System für den 250er PX Zylinder, hab ich letztens in der Malossi-Entwicklungsabteilung gesehen. :-D

Geschrieben

Laufleistungen von solchen Kolben weden aber auch meistens

in Stunden angegeben und nicht in 10 000den Kilometern.

""Diese "Super-Moto Motoren" brauche mehr Kolben als manche Vespa Benzin""

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Verkaufe nagelneuen, grade gelieferten Malle 210 Sport MK 2. Ist das Kit ohne Kopf vom SCK M3118887   Preis für Schnellentschlossene 350,- zzgl Versand.   Bilder gerne bzw später - ist noch verpackt.   Nur mir, nix Egay usw Liegt in 44265.
    • 2 gilt bei selbstregelnden Zündungen. Wenn Du eine Zündung mit funktionierendem Spannungsregler verbaut hast, ist es egal, ob Du nur eine Birne, oder alle verbaut hast.
    • Die Kaskade   Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus.     Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch Abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphaken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus.   Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.    
    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
  • Neu erstellen...

Wichtige Information