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Rally 200 stottert


Empfohlene Beiträge

Hat einer eine Idee, was der Fehler sein könnte? 

 

Wenn ich bei meiner Rally 200 (Femsatronic) das Licht aufdrehe, fängt sie bei einer gewissen Drehzahl zum stottern an (zb. 4. Gang zwischen 80-90 km/h). Dreh ich das Licht ab, funktioniert sie wieder einwandfrei.

 

Danke für die Mithilfe.

 

LG

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Ui Elmar, 

des wird a lange Suche nach einen blanken Kabel ;-)

normalerweise würde ich bei einer Rally sagen die ext. zündspule, aber wenns bei abgeschalteten Licht funzt....

 

 

Greetz, Stani

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Welche CDI verwendest du?

Scheinbar kann man die Femsatronic mit einer PX CDI betreiben.

Bei manchen funktioniert das jedoch andere haben dann bei eingeschaltetem Lich Zündaussetzer.

Da sollte man die CDI der ET2 verwenden (Rote CDI)

 

Habe seit heute Nachmittag auch massive Probleme mit meiner Femsa Rally (Ö-Version)

Lief die letzten Jahre  ganz normal. (auch mit Malossi, Polini ,Resopuff.....)

 

Hab die Zündkerze kontrolliert und als ich sie danach wieder ankicken wollte läuft sie nicht mehr.

Wie abgesoffen, kommt auf keine Drehzahl. (auch mit neuer Kerze und anderem Schuh)

Mitlerweile hat sie keinen Funken mehr.

Kabelbaum mal abgehängt und trotzdem nix.

Muss erst genauer mesen und nachsehen

 

 

 

Bearbeitet von Pez
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  • 4 Wochen später...

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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