Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Freunde,

Bin gerade dabei meinen SI 27.23 abzustimmen. Habe die Leerlauf Einstellschraube in Grundeinstellung gebracht (ca. 1,5 Umdrehungen raus). In der Fachliteratur heißt es man soll diese Schraube langsam hineindrehen, bis der Motor droht abzusterben. Dann wieder etwas zurück. Also wenn ich die Schraube bis zum Anschlag hineindrehe steigt die Drehzahl, der Motor stirbt keineswegs ab. Könnte es sein, dass ich eine zu fette Nebendüse habe (50/100)?

Liebe Grüße!

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

 

die 50er Nebendüse ist original. Evtl. ist dein Standgas so hoch, dass du erstmal keinen Einfluss beim Rein- und Rausschrauben merkst. Schraub die Leerlaufschraube mal 1,5 Umdrehungen raus und dann reduzier das Standgas einmal. So, dass es nicht ausgeht. Dann probierst du danach ob das Rein- und Rausschrauben Einfluss auf den Leerlauf hat. Lass dir beim Rein-/Rauschrauben Zeit, gib am besten immer zwischen dem nächsten Drehen vorher etwas Gas und lass das Stadngas sich wieder einpendeln.

 

Ich denke nicht, dass die ND falsch ist. Sofern der Motor original ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information