Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moins.

hab hiern PK50S motor mit der gezeigten zündgrundplatte.

mich wundert die hat nur 3 kabel (schwarz. grün. blau?).

ne CDI mit drei anschlüssen is dabei allerdings kein spannungsregler.

zu welchem modell gehört der motor?

kann ich damit bremslicht UND blinker betreiben od is die dafür zu schwach?

hab nur 2 schaltpläne gefunden aber die passen nich so richtig.... vielleicht kann mir jemand den richtigen verlinken?

WP_20160522_14_10_39_Pro.jpg

Bearbeitet von DiRoDi
Geschrieben

Die ZGP ist aus der "V50N/12V mit 4fach-Blinkern" und ist eine Unterbrecherzündung.

Daher keine CDI, aber 12V-Spannungsregler erforderlich.

Schaltplan siehe "V50N/12V mit...." , zu finden z.B. bei www.vespa-servizio.de

:-) bobcat

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb bobcat:

vor 21 Minuten schrieb bobcat:

Die ZGP ist aus der "V50N/12V mit 4fach-Blinkern" und ist eine Unterbrecherzündung.

Daher keine CDI, aber 12V-Spannungsregler erforderlich.

Schaltplan siehe "V50N/12V mit...." , zu finden z.B. bei www.vespa-servizio.de

:-) bobcat

motornr v5x1m....

heisst man hat mir nen pk motor mit ner ollen drecks kontaktzündung angedreht od wurde die auf frühen pk modellen noch verwendet?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb DiRoDi:

motornr v5x1m....

heisst man hat mir nen pk motor mit ner ollen drecks kontaktzündung angedreht od wurde die auf frühen pk modellen noch verwendet?

Ja!

Nein!

Soviel dazu. Such dir eine kontaktlose Zündung und Du hast Ruhe. Ich habe mehrere von den Feuersteinzündungen gehabt und immer gleich rausgeschmissen.

Grüße Molly

Geschrieben

dank euch erstma....

ebaykleinanzeigen mist hat mich der verkäufer gelinkt.

ne ezündung kost ja gleich wieder ordentlich extra dit wollt ich mit dem pk motor ja umgehen...

Geschrieben

zeig mal dein Polrad von innen ...die meisten von der 12V V50 waren tauglich für kontaktlos....

und zeig mal die CDi, die du bekommen hast

Rita

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Rita:

zeig mal dein Polrad von innen ...die meisten von der 12V V50 waren tauglich für kontaktlos....

Rita

reichen die bilder? hats polrad wieder raufgemacht. steht PK 8A drauf

deshalb auch meine verwirrung.

WP_20160522_18_09_17_Pro.jpg

WP_20160522_18_09_29_Pro.jpg

Geschrieben

Zeig das Polrad mal von INNEN.

Wenn da kein Unterbrechernocken vorhanden ist (wovon ich persönlich ausgehe), sondern 

eben ein überlappendes Magnetpaar, dann wird das in der Kombi mit deiner Kontakt-ZGP

so nicht laufen.

Geschrieben

ich schau morgen nochma rein aber die prad beschriftung is ja PK...

ich hab ja nen pk motor gekauft damit ich ne 12volt ezündung hab.

hier hat offensichtlich der verkäufer wissentlich mist zusammengesteckt / verkauft!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb Spiderdust:

Das ist ein normales 20er Konus 1800g PK Polrad.

heisst im klartext ich brauch ne neue zündplatte & spannungsregler?

wär das hier die richtige?

http://www.scooter-center.com/de/product/3330784/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Ape+50+Modelle+ohne+Batterie?meta=3330784*scd_ALL_de*s19596602908208*zündgrundplatte

welchen regler soll ich nehmen. will wie erwähnt saft für bremslicht & blinker abzwacken?

die CDI scheint ja die richtige zu sein?

Bearbeitet von DiRoDi
Geschrieben

platte sollte hinhauen....

originalen Regler kann ich Dir liefern....ist am Lager

muß Morgen eh im Center bestellen... soll ich die platte mitkommen lassen... dann haste nur einmal Porto...

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Rita:

platte sollte hinhauen....

originalen Regler kann ich Dir liefern....ist am Lager

muß Morgen eh im Center bestellen... soll ich die platte mitkommen lassen... dann haste nur einmal Porto...

Rita

dank dir aber ich hab eh nochn ellenlangen zettel fürs SCK!

regler dacht ich an den hier. scheint für meine zwecke am tauglichsten?

http://www.scooter-center.com/de/product/7900040/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+universal+120W?meta=7900040*scd_ALL_de*s19596676147568*spannungsregler

Bearbeitet von DiRoDi
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb T5Rainer:

nimm besser das Original-Teil.

:thumbsup: ok - hab ma auch schon gedacht, als Elektrik-honk auch noch nen speziellen regler mit widerum anderen anschlüssen...könnt inne bux gehen :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎22‎.‎05‎.‎2016 um 17:21 schrieb Rita:

Rita

rita hier ists von innen.

lüra ohne nocke also auch nich umgenietet o. ä..

der motor kann doch SO nie gelaufen sein wenn ich das richtig sehe oder!?

WP_20160523_19_10_02_Pro.jpgsprich ne E-ZGP sollt reichen?

Bearbeitet von DiRoDi
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rita:

wenn das Polrad die überlappemdem Magnete hat....

alle rechteckig bis auf 2, die aufeinander zukommen....

Rita

hat 6 magneten nebeneinander angeordnet wie u. g..... heisst das ich brauch ne komplett neue zündung?

WP_20160524_05_34_10_Pro.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb molly mops:

... mach mal Rundumbilder von allen Magneten, dann können wir verbindlich antworten!

Grüße Molly

so in etwa wollte ich das auch sagen....da warste schneller...

Rita

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb molly mops:

... mach mal Rundumbilder von allen Magneten, dann können wir verbindlich antworten!

Grüße Molly

vor 6 Stunden schrieb Rita:

so in etwa wollte ich das auch sagen....da warste schneller...

Rita

ok - hier vernünftig mit cam.

sind das auf Bild 2 die besagten magneten die "aufeinander zukommen"?

DSC03619.JPG

DSC03620.JPG

DSC03621.JPG

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb DiRoDi:

sind das auf Bild 2 die besagten magneten die "aufeinander zukommen"?

yepp, überlappende Magnetzungen. Eine Unterbrecher-Nockenbahn kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Das LüRa ist damit nur für elekron. Zündung mit Pickup geeignet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

yepp, überlappende Magnetzungen. Eine Unterbrecher-Nockenbahn kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Das LüRa ist damit nur für elekron. Zündung mit Pickup geeignet.

wie gesagt ne nocke hat das lüra nich.

hat mich also jemand vorsätzlich übern tisch gezogen :mad:

nochma um sicher zu gehn, in der kombi zündplatte & spannungsregler müsst das dann laufen?

die hier sollt passen? ->

http://www.scooter-center.com/de/product/3330784/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Ape+50+Modelle+ohne+Batterie?meta=3330784*scd_ALL_de*s19596602908208*zündgrundplatte

Bearbeitet von DiRoDi
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb DiRoDi:

wie gesagt ne nocke hat das lüra nich.

hat mich also jemand vorsätzlich übern tisch gezogen :mad:

nochma um sicher zu gehn, in der kombi zündplatte & spannungsregler müsst das dann laufen?

die hier sollt passen? ->

Ob vorsätzlich oder durch Unwissenheit sei mal dahingestellt.

Aber: ja, die verlinkte ZGP passt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Ob vorsätzlich oder durch Unwissenheit sei mal dahingestellt.

Aber: ja, die verlinkte ZGP passt.

der verkäufer ist im netz nicht unbekannt...was der motor noch so für überraschungen bringt wird sich zeigen. werd mir angewöhnen wirklich jeden namen zu googlen bevor ich überhaupt noch was per kleinanzeige o.ä. kaufe / bezahle.

ärgerlich für die ehrlichen verkäufer aber man kann leider niemanden mehr trauen egal wie hoch der kaufbetrag ist :wacko: