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ACMA V56 +ACMA 1951 aluminium


acma39

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vespa acma 1956
Original-Gemälde
  unblockierten Motor
Französisch Anmeldung

Mehr Fotos von mp

3500€

 

ACMA 1951 aluminium

 

 

Geschrieben

Hey acma39, du solltest noch Folgendes nachtragen 

~ Standort

~ dass du der Eigentümer bist

~ dass der Roller nirgendwo anders inseriert ist 

 

Diese Angaben sind im GSF obligatorisch, d.h. wenn sie fehlen, wird das Inserat gelöscht. 

Geschrieben

Oh lalala, 

 

so viele ? Bist du Händler ? 

Mare you Dealer ? 

 

Please price and Pics of all Greens !! 

 

Is the  52 Engine Running ? 

Can you make it driveable for that 

price 

 

best regards from Côte Azur 

 

KLATSCHI 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb citydick:

 

Ich starre seit gefühlt ner Stunde auf das Bild,wo zum Teufel,siehst Du ne TAP in der Ecke? :blink:

Ich war neulich vor Ort, die TAP ist reserviert.:cool:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb vigo:

Schade das die Lampe, Gebäckbrücke und Felgen nicht im o lack sind sonst wäre die acma der Hammer 

Gepäckbrücke hätte ich noch eine ;-)

Geschrieben

"Schade das die Lampe, Gebäckbrücke und Felgen nicht im o lack sind sonst wäre die acma der Hammer  "

 

ya, ich kaufte die Vespa in primer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

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  • Beiträge

    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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