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Vespatronic in P200E Modell Österreich - kein Licht


attivbc

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespatronicgurus!

Ich habe jetzt bereits das ganze Internet durchsucht und nun aufgegeben.

Mein Problem ist ja offensichtlich ein Bekanntes. Vespatronic verbaut und das Ergebis ist ein schwaches Licht.

 

Variante 1:

Meine Vorgangsweise war als erstes den originale Spannungsregler zu verwenden und den VT-Regler nur für die Batterieladung dazu zu schließen.

Also ich habe die gelben und lila Kabel vom Kabelbaum zusammengeschlossen und mit dem gelben Kabel von der VT verbunden.

Das rot/weiße von der VT am Steckplatz 4 vom Spannungsregler VT und das Rote Kabel vom Kabelbaum welches eigentlich von der Batterie kommt am VT-Regler Steckplatz +B montiert.

Alles funktioniert einwandfrei, Blinker, Bremslicht, Hupe, aber Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht sind nur ganz schwach vorhanden.

Das war Variante Nummer eins, also habe ich versucht nur den VT-Regler zu verwenden.

 

Variante 2:

Gelb und lila bleiben verbunden und wurden am VT-Regler Platz 3 montiert. Das rot/weiße an Platz 4 und nun das graue, welches am originalen Spannungsregler auf +B montiert war auch auf +B vom VT-Regler.

Das rote vom Kabelbaum welches Dauerplus von der Batterie liefert bleibt also über.

Schwarz auf Masse (2) vom VT-Regler ist selbsterklärend.

Ergebis, Licht funktioniert gar nicht mehr, wobei Blinker, Hupe und Bremslicht immer noch funktionieren.

Interessanter Weise kommt aber der Dauerplus von der Batterie beim Licht an, denn meine PE hat eine Parkstellung am Zündschloss und da leuchtet das Standlicht in natürlich voller Stärke.

 

Bitte um Hilfe!!! Habe beide Schaltpläne angehängt und hoffe mein Problem gut beschrieben zu haben.

 

Gruß Atti

Vespatronic.pdf

P200E-Schaltplan_Blinker,Batterie,Lichthupe.pdf

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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