Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs ( und Mädels). Ich brauch eure Hilfe!

 

Also, ich hab hier eine V50 Special von 1975 ( Trapezlicht, Lenkerblinker), die mir gestern bei der Probefahrt ausgegangen ist. Erst regelmäßige Zündaussetzer, dann überhaupt kein Funke mehr.

Mein bisheriges Troubleshooting ergab, dass kaum Strom  ( max 0,5V beim Ankicken) von der Zündungsspule auf der ZGP  über das rote Kabel zur Zündspule kommt.

Ich hab das rote Kabel  and der Verteilerbox an der Schwinge losgeschraubt und auf das blaue und aufs gelbe gehalten, von dort kommt gar kein Strom.

Meine Fragen sind, welchen Widerstand müssten die einzelnen Spulen haben, wenn Sie gut sind?

Wenn alle drei Spulen so gut wie keinen Strom liefern, kann es sein, dass die Hauptmasse  zum Rahmen evtl. schlecht ist, und wenn ja, wo sitzt die? Ich hatte sonst nur Largeframes und die V50 gehört meiner Freundin, also muss ich so blöd fragen , oder mich totsuchen:)

 

 

Unterbrecherkontakt ist auf 0,4mm

Zündkerze ist gut, auch mit neuer Kerze kein Funken

Kerzenstecker hab ich auch schon einen anderen probiert, kein Unterschied.

Polrad ist sehr gut magnetisch

Optisch ist die ZGP gut, kein schlechtes Kabel oder lockere Lötstelle

Killschalter ist trocken und ok

 

Irgendwo hab ich noch was gelesen, über Masse und Bremslichtlichtschalter, ich weiß aber nicht, ob das bei dieser hier ein Rolle spielen könnt....

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Herten_KKF_und_Medulin_2014_223.jpg

Geschrieben

OK,das macht Sinn, vielen Dank! Kann ich den irgendwie messen oder  oder einfach gleich einen neuen einlöten?

Geschrieben

Ich würde auch auf jeden Fall auf den Kondensator tippen - hatte es auch gerade - dann macht die Zündung gar nichts mehr. Neuer Kondensator rein und alles war wie immer.

Geschrieben

Ich hab heut den neuen Kondensator bekommen, morgen früh mach ich den rein, dann werden wir sehen:)

Danke für euren Input!

Geschrieben

Die Zündungsspannung zu messen ist so gut wie unmöglich.

Unsere Messgeräte können in dem ultrakurzen Zeitraum, in dem der Unterbrecher öffnet und eine Spannung vorliegt, leider nichts anfangen.

Da schafft es der Zeiger kaum, über die 0,5 V AC hinaus zu kommen, dann ist schon wieder "Sendepause".

 

;-) bobcat

 

  • Like 1
Geschrieben

Also, hier mal die Lösung des Problems. Beim Auslöten des alten Kondensators hab ich gesehen, dass das rote Kabel am Kondensator so gut wie ab war. Beim Einlöten des neuen hab ich etwas mehr Isolierung am gelben Kabel abgemacht, um sicher zu sein, dass ich eine vernünftige Lötverbindung bekomm. Polrad wieder drauf , ein Kick und der Motor lief wieder wie eine 1. Ich könnt mich in Hintern beissen, wahrscheinlich war es nichtmal der Kondensator sondern nur eine gebrochene Lötverbindung... also in Zukunft nicht soviel messen, sondern an den Kabeln rütteln...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information