Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PK-HD:

Im Sommer mit kurzen Hosen auch mal das dritte Bein.

 

Aua, das reibt doch auf dem Asphalt. 

Geschrieben
Am 25.5.2016 um 23:31 schrieb PK-HD:

Ich würd auch lieber beide Griffel am Lenker lassen. Beim großen Moped geht durchaus auch mal freihand, nicht bei unseren Kippelmopeds.

 

 

Ich glaube das du dann mal dein Fahrzeug checken solltest.

Ohne Hände am Lenker sollte das auch noch geradeaus fahren.

Ansonsten drittes Bein raus und stabilisieren...

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.5.2016 um 15:29 schrieb freerider13:

Was macht man jetzt da?:blink:

Du musst toleranter gegenüber den Plastikrollerfahrern werden ! 

Wobei ich jetzt auch nicht verstehen kann, warum man einen PK-Fahrer grüßt, zumal er a no a Münchner is :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

 

Ich glaube das du dann mal dein Fahrzeug checken solltest.

Ohne Hände am Lenker sollte das auch noch geradeaus fahren.

Ansonsten drittes Bein raus und stabilisieren...

Alles eine Frage des inneren Gleichgewichtes      .................ooooooohhhhhhhhmmmmmmm

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb oehli:

Alles eine Frage des inneren Gleichgewichtes      .................ooooooohhhhhhhhmmmmmmm

 

Genau! .

 

"..... ooooooohhhhhhhhmmmmmmmeingott, wo kommt*n das Schlagloch plötzlich her?"

Geschrieben

Ich grüße beim Fahren mit meinem Roller nur die Schaltrollerfahrer, das beruht hier in unserer Gegend auf Gegenseitigkeit.

Plastikrollerfahrer grüßen sich hier nicht, ich habe es zumindest noch nie gesehen (die haetten dann auch wirklich viel zu tun).

Moderne Roller (aus Plastik) grüße ich aus Prinzip nicht.

BG

Geschrieben
Am ‎27‎.‎05‎.‎2016 um 15:22 schrieb dreckige13:

 

Ich glaube das du dann mal dein Fahrzeug checken solltest.

Ohne Hände am Lenker sollte das auch noch geradeaus fahren.

...

Meine TS mag ja tatsächlich krumm sein und ist daher keine Referenz. Könnte aber mit SF und LF zu tun haben. Ich muss mich merklich nach links legen, damit der Lenker gerade bleibt. Hat mehr was von Balancieren. Nicht vergleichbar mit Motorrad oder Fahrrad.

 

Bei meinem Personengedächtnis grüße ich immer zurück. Könnte ja sein, dass der mich kennt, und ich den nur nicht erkenne.:whistling:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Biff:

Meine TS mag ja tatsächlich krumm sein und ist daher keine Referenz. Könnte aber mit SF und LF zu tun haben. Ich muss mich merklich nach links legen, damit der Lenker gerade bleibt. Hat mehr was von Balancieren. Nicht vergleichbar mit Motorrad oder Fahrrad.

 

Bei meinem Personengedächtnis grüße ich immer zurück. Könnte ja sein, dass der mich kennt, und ich den nur nicht erkenne.:whistling:

Geht mir ähnlich. :-D

Und: ist auch bei PX so. ;-)

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt, wo die Saison so langsam Fahrt aufnimmt und auch  die ganzen PXen und PKs sich ins Freie trauen, bin ich mal auf das Grussverhalten der Vespa Fahrer gespannt.

Erste Begegnung gestern mit einer PX war nix, der Esel hat mich auf meiner Cosa nicht zurückgegrüsst... *lach*.

 

Ich bin jetzt die letzten Tage öfters am gleichen Tag mit dem Roller und mit dem Moped unterwegs gewesen,  da kommt einen das unterschiedliche Kasten und Grüssverhalten schon etwas merkwürdig vor.

 

Abgesehen davon, dass man irgendwann bei der Vielzahl an Fahrzeugen aus dem Grüssen nicht mehr rauskommen würde, ist es schon ein Unterschied, ob ich vom Moped aus einen Rollerfahrer grüsse,, oder vom Roller aus einen Mopedfahrer. 

Letzteres wirkt wohl etwas deplatziert,  so dass man dann halt doch nur Kasten intern grüsst.

 

Sozialwissenschaftlich betrachtet finde ich das ein spannendes Thema.....mal sehen, was der Sommer so für Anektoten mit sich bringt.

 

Gruss

drifter

Geschrieben

Die Einordnung in Kasten ist den Fahrern von Fahrzeugen indischer Produktion zuzuordnen....ein in Indien bekanntes Problem das zu starken gaysellschaftlichen Spannungen führt, nun auch hier in Deutschland. 

Gruß Chris 

 

Geschrieben

So langsam find ich es immer alberner, alle Leute zu grüßen, die ein vergleichbares Fahrzeug nutzen. Ich steig auch nicht in die S-Bahn und fang an, jeden zu umarmen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich dache wer SUV fährt ist ein Paria....ein Unberührbarer vom untersten Rand der Gesellschaft. Ausgestoßen und verachtet vom edlen Blechrollerfahrer.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb drifter:

ist es schon ein Unterschied, ob ich vom Moped aus einen Rollerfahrer grüsse,, oder vom Roller aus einen Mopedfahrer. 

Höre ich da ein gewisses Klassendenken heraus? Der Höherstehende darf das niedere Volk grüßen, umgekehrt nicht.

Grüß doch einfach wenn ihr wollt oder eben nicht. Warum das Ganze zu einer Wissenschaft machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde das schon wichtig.

Ich grüße ja prinzipiell nur Frauen. Nur nackte Frauen.

Und nur ab Körbchengröße C.

Hat halt jeder seine Prinzipien, auch beim Rollerfahren.

 

Chauvi und Schicksen, helau.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Also ich finde das schon wichtig.

Ich grüße ja prinzipiell nur Frauen. Nur nackte Frauen.

Und nur ab Körbchengröße C.

Hat halt jeder seine Prinzipien, auch beim Rollerfahren.

Und nur beim Reiten!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pötpöt:

So langsam find ich es immer alberner, alle Leute zu grüßen, die ein vergleichbares Fahrzeug nutzen. Ich steig auch nicht in die S-Bahn und fang an, jeden zu umarmen.

 

Korrekt. Und erst recht nicht innerstädtisch. Und ich wüsste bei den meisten auch gar nicht, von wem ich grüßen sollte ...

Geschrieben
Gerade eben schrieb t4.:

 

 Und ich wüsste bei den meisten auch gar nicht, von wem ich grüßen sollte ...

"Grüß Gott" geht immer :-D

 

Innerstädtisch in Heidelberg ist witzig: da wird man dann schon mal beim Brötchenholen gegrüßt - von denen, die gerade auf großer Fahrt sind... Oder noch besser: Berufsverkehr... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also Grüßen geht bei mir, wenn, dann immer so ab: an der Kreuzung steht gegenüber noch so'n Typ mit ner SS180. Wartet auch auf Grün. Zuerst sehe ich dann auf die Uhr während er sich beiläufig die Hosenbeine zurechtzieht. Wenn alles erledigt ist, lässt sich Blickkontakt nicht mehr vermeiden, beide müssen ja irgendwann nach vorne sehen. Jetzt muss man also Grüßen. Das geschieht dann durch ein ganz diskretes, bilaterales, wohlwollendes Nicken im letzten Augenblick beim gegenseitigen passieren. Man ist froh, dass die peinliche Situation beendet ist und denkt sich: Meiner war jetzt aber schöner.

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 4
Geschrieben

Hehe.....schön geschrieben!

Etwas verklemmt die Vespa Szene, liegt wohl aber auch daran, dass Vespa fahren halt insgesamt mainstream ist, das kenne ich aus anderen Fahrzeugbereichen anders.

 

Naja, bei dem Scheiss Wetter kommt man ja eh weniger zum fahren...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Is ja nun eher für Zweiräder >10", aber is vermutlich bekannt, oder? [KLICK]

 

Oder besser:

Zitat

 Der ''italienische Gruß'' besteht in einem für unser Auge nicht wahrnehmbaren Zucken des linken kleinen Fingers. Solche Missverständnisse führen zu dem Vorurteil, italienische Motorradfahrer seien unfreundlich und arrogant. Ein Desiderat der Grußkulturforschung!

 

Mach ich mir zu Eigen. Dann kann auch keiner meckern ... ;-)

Bearbeitet von t4.
  • Like 1
Geschrieben

Ich grüße nur Motorradfahrer, die ich grade überholt habe.

Vornehmlich mit dem Victoryzeichen.

Manchmal auch mit ner anderen abfälligen Geste.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pötpöt:

Ich grüße meine Tante Anna, meinen Onkel Fridolin und alle, die mich mögen.

Die Beiden hast du doch schon namentlich aufgezählt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D Die Vorlage war zu gut.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb pehaa:

Ich grüße nur Motorradfahrer, die ich grade überholt habe.

Vornehmlich mit dem Victoryzeichen.

Manchmal auch mit ner anderen abfälligen Geste.

 

Von was für Mopeds handelt es sich denn da, oder gleichst du Leistungsdefizite mit Wahnsinn aus, was ja ein enormer Faktor sein kann :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information