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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PK-HD:

Im Sommer mit kurzen Hosen auch mal das dritte Bein.

 

Aua, das reibt doch auf dem Asphalt. 

Geschrieben
Am 25.5.2016 um 23:31 schrieb PK-HD:

Ich würd auch lieber beide Griffel am Lenker lassen. Beim großen Moped geht durchaus auch mal freihand, nicht bei unseren Kippelmopeds.

 

 

Ich glaube das du dann mal dein Fahrzeug checken solltest.

Ohne Hände am Lenker sollte das auch noch geradeaus fahren.

Ansonsten drittes Bein raus und stabilisieren...

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.5.2016 um 15:29 schrieb freerider13:

Was macht man jetzt da?:blink:

Du musst toleranter gegenüber den Plastikrollerfahrern werden ! 

Wobei ich jetzt auch nicht verstehen kann, warum man einen PK-Fahrer grüßt, zumal er a no a Münchner is :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

 

Ich glaube das du dann mal dein Fahrzeug checken solltest.

Ohne Hände am Lenker sollte das auch noch geradeaus fahren.

Ansonsten drittes Bein raus und stabilisieren...

Alles eine Frage des inneren Gleichgewichtes      .................ooooooohhhhhhhhmmmmmmm

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb oehli:

Alles eine Frage des inneren Gleichgewichtes      .................ooooooohhhhhhhhmmmmmmm

 

Genau! .

 

"..... ooooooohhhhhhhhmmmmmmmeingott, wo kommt*n das Schlagloch plötzlich her?"

Geschrieben

Ich grüße beim Fahren mit meinem Roller nur die Schaltrollerfahrer, das beruht hier in unserer Gegend auf Gegenseitigkeit.

Plastikrollerfahrer grüßen sich hier nicht, ich habe es zumindest noch nie gesehen (die haetten dann auch wirklich viel zu tun).

Moderne Roller (aus Plastik) grüße ich aus Prinzip nicht.

BG

Geschrieben
Am ‎27‎.‎05‎.‎2016 um 15:22 schrieb dreckige13:

 

Ich glaube das du dann mal dein Fahrzeug checken solltest.

Ohne Hände am Lenker sollte das auch noch geradeaus fahren.

...

Meine TS mag ja tatsächlich krumm sein und ist daher keine Referenz. Könnte aber mit SF und LF zu tun haben. Ich muss mich merklich nach links legen, damit der Lenker gerade bleibt. Hat mehr was von Balancieren. Nicht vergleichbar mit Motorrad oder Fahrrad.

 

Bei meinem Personengedächtnis grüße ich immer zurück. Könnte ja sein, dass der mich kennt, und ich den nur nicht erkenne.:whistling:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Biff:

Meine TS mag ja tatsächlich krumm sein und ist daher keine Referenz. Könnte aber mit SF und LF zu tun haben. Ich muss mich merklich nach links legen, damit der Lenker gerade bleibt. Hat mehr was von Balancieren. Nicht vergleichbar mit Motorrad oder Fahrrad.

 

Bei meinem Personengedächtnis grüße ich immer zurück. Könnte ja sein, dass der mich kennt, und ich den nur nicht erkenne.:whistling:

Geht mir ähnlich. :-D

Und: ist auch bei PX so. ;-)

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt, wo die Saison so langsam Fahrt aufnimmt und auch  die ganzen PXen und PKs sich ins Freie trauen, bin ich mal auf das Grussverhalten der Vespa Fahrer gespannt.

Erste Begegnung gestern mit einer PX war nix, der Esel hat mich auf meiner Cosa nicht zurückgegrüsst... *lach*.

 

Ich bin jetzt die letzten Tage öfters am gleichen Tag mit dem Roller und mit dem Moped unterwegs gewesen,  da kommt einen das unterschiedliche Kasten und Grüssverhalten schon etwas merkwürdig vor.

 

Abgesehen davon, dass man irgendwann bei der Vielzahl an Fahrzeugen aus dem Grüssen nicht mehr rauskommen würde, ist es schon ein Unterschied, ob ich vom Moped aus einen Rollerfahrer grüsse,, oder vom Roller aus einen Mopedfahrer. 

Letzteres wirkt wohl etwas deplatziert,  so dass man dann halt doch nur Kasten intern grüsst.

 

Sozialwissenschaftlich betrachtet finde ich das ein spannendes Thema.....mal sehen, was der Sommer so für Anektoten mit sich bringt.

 

Gruss

drifter

Geschrieben

Die Einordnung in Kasten ist den Fahrern von Fahrzeugen indischer Produktion zuzuordnen....ein in Indien bekanntes Problem das zu starken gaysellschaftlichen Spannungen führt, nun auch hier in Deutschland. 

Gruß Chris 

 

Geschrieben

So langsam find ich es immer alberner, alle Leute zu grüßen, die ein vergleichbares Fahrzeug nutzen. Ich steig auch nicht in die S-Bahn und fang an, jeden zu umarmen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich dache wer SUV fährt ist ein Paria....ein Unberührbarer vom untersten Rand der Gesellschaft. Ausgestoßen und verachtet vom edlen Blechrollerfahrer.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb drifter:

ist es schon ein Unterschied, ob ich vom Moped aus einen Rollerfahrer grüsse,, oder vom Roller aus einen Mopedfahrer. 

Höre ich da ein gewisses Klassendenken heraus? Der Höherstehende darf das niedere Volk grüßen, umgekehrt nicht.

Grüß doch einfach wenn ihr wollt oder eben nicht. Warum das Ganze zu einer Wissenschaft machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde das schon wichtig.

Ich grüße ja prinzipiell nur Frauen. Nur nackte Frauen.

Und nur ab Körbchengröße C.

Hat halt jeder seine Prinzipien, auch beim Rollerfahren.

 

Chauvi und Schicksen, helau.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Also ich finde das schon wichtig.

Ich grüße ja prinzipiell nur Frauen. Nur nackte Frauen.

Und nur ab Körbchengröße C.

Hat halt jeder seine Prinzipien, auch beim Rollerfahren.

Und nur beim Reiten!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pötpöt:

So langsam find ich es immer alberner, alle Leute zu grüßen, die ein vergleichbares Fahrzeug nutzen. Ich steig auch nicht in die S-Bahn und fang an, jeden zu umarmen.

 

Korrekt. Und erst recht nicht innerstädtisch. Und ich wüsste bei den meisten auch gar nicht, von wem ich grüßen sollte ...

Geschrieben
Gerade eben schrieb t4.:

 

 Und ich wüsste bei den meisten auch gar nicht, von wem ich grüßen sollte ...

"Grüß Gott" geht immer :-D

 

Innerstädtisch in Heidelberg ist witzig: da wird man dann schon mal beim Brötchenholen gegrüßt - von denen, die gerade auf großer Fahrt sind... Oder noch besser: Berufsverkehr... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also Grüßen geht bei mir, wenn, dann immer so ab: an der Kreuzung steht gegenüber noch so'n Typ mit ner SS180. Wartet auch auf Grün. Zuerst sehe ich dann auf die Uhr während er sich beiläufig die Hosenbeine zurechtzieht. Wenn alles erledigt ist, lässt sich Blickkontakt nicht mehr vermeiden, beide müssen ja irgendwann nach vorne sehen. Jetzt muss man also Grüßen. Das geschieht dann durch ein ganz diskretes, bilaterales, wohlwollendes Nicken im letzten Augenblick beim gegenseitigen passieren. Man ist froh, dass die peinliche Situation beendet ist und denkt sich: Meiner war jetzt aber schöner.

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 4
Geschrieben

Hehe.....schön geschrieben!

Etwas verklemmt die Vespa Szene, liegt wohl aber auch daran, dass Vespa fahren halt insgesamt mainstream ist, das kenne ich aus anderen Fahrzeugbereichen anders.

 

Naja, bei dem Scheiss Wetter kommt man ja eh weniger zum fahren...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Is ja nun eher für Zweiräder >10", aber is vermutlich bekannt, oder? [KLICK]

 

Oder besser:

Zitat

 Der ''italienische Gruß'' besteht in einem für unser Auge nicht wahrnehmbaren Zucken des linken kleinen Fingers. Solche Missverständnisse führen zu dem Vorurteil, italienische Motorradfahrer seien unfreundlich und arrogant. Ein Desiderat der Grußkulturforschung!

 

Mach ich mir zu Eigen. Dann kann auch keiner meckern ... ;-)

Bearbeitet von t4.
  • Like 1
Geschrieben

Ich grüße nur Motorradfahrer, die ich grade überholt habe.

Vornehmlich mit dem Victoryzeichen.

Manchmal auch mit ner anderen abfälligen Geste.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pötpöt:

Ich grüße meine Tante Anna, meinen Onkel Fridolin und alle, die mich mögen.

Die Beiden hast du doch schon namentlich aufgezählt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D Die Vorlage war zu gut.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb pehaa:

Ich grüße nur Motorradfahrer, die ich grade überholt habe.

Vornehmlich mit dem Victoryzeichen.

Manchmal auch mit ner anderen abfälligen Geste.

 

Von was für Mopeds handelt es sich denn da, oder gleichst du Leistungsdefizite mit Wahnsinn aus, was ja ein enormer Faktor sein kann :-)

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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