Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Vespa PX 80 ohne Papiere gekauft. Ich habe einen Kaufvertrag, in dem der Verkäufer bestätigt, dass der die Papiere verloren hat.

wie sind jetzt die weiteren Schritte, um den Roller wieder zulassen zu können.

Könnt Ihr bitte helfen. danke

Geschrieben

Hatte vor kurzem das ßelbe Problem, allerdings ohne Kaufvertrag. Der Artikel von Radulf ist ja super detailliert. Ich würde dir empfehlen die Zulassungsstelle vorab per eMail zu kontaktieren. Dann kümmert sich in der Regel jemand um dein Anliegen, der sich damit auskennt. Ein weitere Vorteil ist dass du dann einen Termin bekommt und dich vorab gesagt wird, was du alles mitzubringen hast. Ich musste drei Zulassungsstellen anmailen, dann ging alles easy in ca. 10 Minuten und ohne Aufbietung.

Geschrieben
1 hour ago, moinsenmoinsen said:

moin labrat,

hattest du noch irgendwelche papiere? ZB1 oder ZB 2? oder wie ich gar keine dokumente mehr?

braucht man eine KBA Auskunft? danke

Keine Docs, nur die Rahmennummer...

Geschrieben

Deine 80er hat keine ZB2. Nur eine ABE und die wird mit der §21 Abnahme beim TÜV gemacht. Eingentumsnachweis ist der Kaufvertrag und nicht der Brief / die ZB2 wie bei Fahrzeugen >125ccm. Das macht die Sache deutlich einfacher.

Lies mal hier, da hatte jemand dasselbe Problem:

Geschrieben

Wenn es ein Deutsches Model ist kannst du mit einer Bestätigung von der Zulassungsstelle zum nächsten Piaggio Händler und eine Zweitschrift beantragen.

Dauert ca. 2. Wochen und kommt original von Piaggio.

Geht natürlich nur bei Fahrzeugen bis 125.ccm

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Piaggio-Center:

Wenn es ein Deutsches Model ist kannst du mit einer Bestätigung von der Zulassungsstelle zum nächsten Piaggio Händler und eine Zweitschrift beantragen.

Dauert ca. 2. Wochen und kommt original von Piaggio.

Geht natürlich nur bei Fahrzeugen bis 125.ccm

Funktioniert der Weg nicht nur, wenn das Fahrzeug noch auf einen selbst zugelassen ist?

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Guten Tag alles zusammen.Und zwar folgendes Problem. Ich habe einen Roller 50ccm aber ohne Papiere,erstes Problem.Jetzt habe ich ihn auf 102ccm aufgemotzt.Jetzt möchte ich den Roller als 125 ccm anmelden.Welche Option hab ich da?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Jeto folgendes von sich gegeben:

Guten Tag alles zusammen.Und zwar folgendes Problem. Ich habe einen Roller 50ccm aber ohne Papiere,erstes Problem.Jetzt habe ich ihn auf 102ccm aufgemotzt.Jetzt möchte ich den Roller als 125 ccm anmelden.Welche Option hab ich da?

Guten Morgen.

Um welches Modell handelt es sich?

50ccm ist schonmal keine lf sonder sf.

Baujahr? Usw usf?

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Jeto folgendes von sich gegeben:

125 ccm anmelden

Wie möchtest Du das denn tun? Am einfachsten geht so was mit einem Original 125er Motor und Unbedenklichkeitsbescheinigung. 

Diese brauchst Du auch noch für deinen Roller vom Straßenverkehrsamt wegen der fehlenden BE.