Zum Inhalt springen

PX80 ABE verloren - auf 200er anmelden


lasoul

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin grad von der Zulassungsstelle nach Hause geschickt worden.

Folgender Sachverhalt: ich hab eine PX 80 von 1982. 200er Motor ist eingebaut und auch ketzte Woche vom Tüv abgenommen worden.

Ich Schussel hab aber wohl die letzte BE verloren. Ich hab nur die erste, die aber entwertet ist. Der Fahrzeugschein sagt aus, dass der Roller 2004 abgemeldet wurde. In der alten BE steht drin, 1996.

weil die BE dann voll war mit Halterwechseln, wird sie deshalb wohl auch entwertet und eine neue ausgestellt worden sein.

Kaufvertrag, Schein, 21er hab ich. Die Zulassungsstelle will jetzt hnbedingt die aktuelke BE haben, obwohl ja jetzt der Karren als Kraftrad (weil 200er Motor "eingetragen") haben. Die wird aber doch sofort wieder entwertet.

Hat die Orgie schonmal einer durch gehabt? Brauchen die das wirklich? Ist in meinen Augen Schwachsinn.

Jetzt Ersatz beantragen, damit die es entwerten macht doch keinen Sinn und Eigentumsverhältnis ist doch auch nicht durch die BE gegeben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, dass die Zulassungsstelle einfach den Verbleib der alten BE irgendwie ins System einpflegen müssen.

Da sollte eigentlich eine Eidestattliche Verlustanzeige ausreichen, dass dir die Pappe vor x-Tagen durch deine Schusseligkeit abhanden gekommen ist.

Mal freundlichen Kontakt mit der Direktion/Leitung suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Natürlich ist mir der Wisch abhanden gekommen. Jetzt mit einem kompetenten Mitarbeiter gesprochen. Dem reicht die Verlustanzeige und dann wird Freitag die Anmeldung gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information