Zum Inhalt springen

HP4 Lüfterrad


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Hr.Rick:

nein, die V-tronic Kränze haben 4 so 10 oder 12mm kreisrunde 'Nubbel`zur Zentrierung. Die muss man halt am Schwungrad einbohren; das wars dann schon!

Wird das dann nicht zu dick für die Abdeckung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hr.Rick:

Alternativ kann man auch einen V-tronic Kranz draufbasteln. Die gibt es gebraucht immer mal günstig und fliegen einem nicht gleich um die Ohren wie die HP4 Nachbaukränze!!

Hast Du das schonmal gemacht und wenn ja, was hast Du das Problem mit der Erhöhung direkt um die Nabe gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Tatsache dass der VTronic Lüfter nirgendwo plan aufliegt und wenn man das Loch in der Mitte so weit vergrößert, das es passt, dann sind die Löcher für die Verschraubung vermutlich schon angeschnitten.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist ein Missverständnis! Der VTronic Kranz wird nicht bearbeitet sondern einfach wie bei der VTronic Zündung auf das Polrad geschraubt. Die original Verschraubung vom Hp4 braucht man da nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht das so aus:

https://www.germanscooterforum.de/topic/325051-hp4-polrad-px-pk-bis-morgen-nur-50-euro-incl-versand/

 

Mit der Erhöhung auf der der Konus vernietet ist müsste man den Lüfter schon recht ordentlich innen ausdrehen und dann wird es mit der Verschraubung ziemlich eng.

Deshalb die Frage, wie Du das gemacht hast.

 

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sich eigentlich aus in der mitte mit der Verschraubung... bin das HPtronic Ding mehrere tausend km so gefahren... am Schluss auf der Rennvespa fast 900km mit extremen Lastwechsel... Nicht schön, sicher nicht 100% wucht aber hält gut...

IMG_20240416_084307.jpg

IMG_20240416_084315.jpg

IMG_20240416_084322.jpg

Bearbeitet von Waltl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information