Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HP4 Lüfterrad


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Hr.Rick:

nein, die V-tronic Kränze haben 4 so 10 oder 12mm kreisrunde 'Nubbel`zur Zentrierung. Die muss man halt am Schwungrad einbohren; das wars dann schon!

Wird das dann nicht zu dick für die Abdeckung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hr.Rick:

Alternativ kann man auch einen V-tronic Kranz draufbasteln. Die gibt es gebraucht immer mal günstig und fliegen einem nicht gleich um die Ohren wie die HP4 Nachbaukränze!!

Hast Du das schonmal gemacht und wenn ja, was hast Du das Problem mit der Erhöhung direkt um die Nabe gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Tatsache dass der VTronic Lüfter nirgendwo plan aufliegt und wenn man das Loch in der Mitte so weit vergrößert, das es passt, dann sind die Löcher für die Verschraubung vermutlich schon angeschnitten.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist ein Missverständnis! Der VTronic Kranz wird nicht bearbeitet sondern einfach wie bei der VTronic Zündung auf das Polrad geschraubt. Die original Verschraubung vom Hp4 braucht man da nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht das so aus:

https://www.germanscooterforum.de/topic/325051-hp4-polrad-px-pk-bis-morgen-nur-50-euro-incl-versand/

 

Mit der Erhöhung auf der der Konus vernietet ist müsste man den Lüfter schon recht ordentlich innen ausdrehen und dann wird es mit der Verschraubung ziemlich eng.

Deshalb die Frage, wie Du das gemacht hast.

 

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sich eigentlich aus in der mitte mit der Verschraubung... bin das HPtronic Ding mehrere tausend km so gefahren... am Schluss auf der Rennvespa fast 900km mit extremen Lastwechsel... Nicht schön, sicher nicht 100% wucht aber hält gut...

IMG_20240416_084307.jpg

IMG_20240416_084315.jpg

IMG_20240416_084322.jpg

Bearbeitet von Waltl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke, du hast wohl nichts verstanden. Weder von Weidels Intentionen, noch Trumps Pläne, noch die Wirkungen von Entwicklungshilfen, Förderungen und Verteidung.
    • Wenn Trump genauso schlimm wird wie 2016-2020, dann kann ich damit genauso gut leben wie mit einem falsch geparkten Auto in Kuddewörde oder einer quietschenden Haustür in Castrop Rauxel. Frau Weidel ist und bleibt erst einmal in der Opposition, da gefährdet mich nichts.   Sorgen machen mir da eher Politiker, die meinen mit von Deutschen erarbeitetem Geld oder von den nächsten Generationen zurückzahlenden Schulden in aller Welt für allemöglichen Zwecke um sich werfen zu müssen.
    • Suche originalen Auspuff einer Motovespa DS200. Zustand eigentlich egal, bitte alles anbieten - Merci
    • Meinst du als Weidel-Trump-Fanboy gehen an dir die negativen Konsequenzen vorbei, wenn der Typ hol dreht, was wiederum viele Menschen beschäftigt? 
    • Servus!   Kurze Rückmeldung. Nach Tausch der Zündgrundplatte fiel sofort der deutlich kräftigere Zündfunken auf. Nach dem zweiten Tritt Sprang der Roller auch wie gewohnt an.   An der alten ZGP habe ich einen zugeschliffenen Pickup entdeckt. Kann das die Ursache meines Problemes sein? Wenn ja dürfte die Zündung nach ersetzen des Pickups wieder einsatzbereit sein oder?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information