Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auf meinem PK Motor die Malossi VesPower verbaut. Mir ist jetzt nach 1900 km eine Besfestigungsschraube des Lüfterrades weggeflogen :-(

Jetzt brauche ich ne neue. Die Schraube bekomme ich hier im Fachmarkt, aber nicht diese Hülse (unten ein paar Bilder dazu).

Weiß vielleicht jemand wo ich die herbekomme? Image1464036455.821373.thumb.jpg.890b18f

Image1464036468.616167.thumb.jpg.2205d9b

Image1464036485.883795.thumb.jpg.d2ea273

Geschrieben

Ich glaube wenn das hier keiner im Forum übrig hat würde ich eins der verbleibenden beiden in nen umschlag stecken und welche nachfertigen lassen. Kobold, Mottin86 oder powerracer um mal schnell drei Namen zu nennen die sowas machen können.

Kannst mich auch mal im Whatsapp anschreiben vielleicht kann ich dir was vermitteln.

Oder geh gleich auf ein CNC Lüfterrad, die spröde Malossischaufel ist doch eh nix für die Ewigkeit...

• Like 1
Geschrieben
Ich glaube wenn das hier keiner im Forum übrig hat würde ich eins der verbleibenden beiden in nen umschlag stecken und welche nachfertigen lassen. Kobold, Mottin86 oder powerracer um mal schnell drei Namen zu nennen die sowas machen können.

Kannst mich auch mal im Whatsapp anschreiben vielleicht kann ich dir was vermitteln.

Oder geh gleich auf ein CNC Lüfterrad, die spröde Malossischaufel ist doch eh nix für die Ewigkeit...

Vielen Dank für die Tipps.

Ich hab über einen Freund aus Mainz einen Betrieb, der mir das noch morgen fräsen kann.

Gibt es ein CNC Lüfterrad für die Malossi Zündung oder müsste man sich das anfertigen lassen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information