Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX 200 E Millenium. Tacho steht nicht auf 0

Tomalle

Empfohlene Beiträge

Also kurios ist das schon.
Meine Tachonadel steht immer auf 20kmH (bei stehendem Roller) und dort bleibt er auch und geht nicht mehr runter auf 0.
Wenn ich z.b 30 fahre so zeigt er 50 an usw....

Das ganze ist einfach so passiert. Von einem mal hinsehen auf das nächste mal. Es wurde weder was geschraubt, noch rumhantiert.

Habe den Tacho ausgebaut und wollte diesen irgendwie rückstellen. Sinnlos.
Keine Chance auch nur irgendwas zu machen.

Wenn ich die Welle mit dem Akkuschrauber in die verkehrte Richtung drehe dann geht der Tacho auf 0 zurück aber sobald ich aufhöre springt er wieder auf die 20 kmH Marke.
Zerlegen konnte ich den Tacho auch nicht um die Nadel auszubauen und bei 0 wieder einzubauen.

Es befindet sich rückseitig lediglich eine zentrale Schraube, die aber keinerlei Veränderung beim Rausdrehen oder Reindrehen bewirkt. Weiters sind 3 Muttern auf kleinen Gewindestücken drauf, deren Abschrauben auch keine Veränderung bringt.

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Weiß jemand von euch, wie man den Tacho zerlegen kann (und wir man dann die Nadel wieder auf 0 runterbringt)
Thx und vielen Dank

Bearbeitet von Tomalle

Dazu müsste das Glas runter. Den Ring beschädigungsfrei auf- und vor allem wieder zuzubördeln ist aber nicht ohne. Danach könntest du die Tachonadel abziehen und korrekt wieder aufsetzen (wenn sie nicht gerissen / geplatzt ist). Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du dir lieber jemanden suchen, der sich dort auskennt. Eventuell kann das sucram70 hier aus dem Forum.

Das mit dem Akkuschrauber würde ich übrigens unbedingt lassen. Zumindestens rückwärts, das tut der Feder im Tacho nicht gut, auf diese Art der Belastung ist die nicht ausgelegt.

• Like 1