Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 VSR1T RMS 200 Zylinder Umbau

Bellmania

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und war ehrlich gesagt etwas zu faul alle Beiträge zu durchforsten. (Sorry)

Meine kleine Frage gilt dem Umbau vom Original cosa 200 alu Zylinder (mit stehbolzen für den Auspuff), da dieser leider nichtmehr Hohnbar ist, auf den RMS 200 Zylinder (komplett-Kit mit Kolben, Ringe usw).

1. Passt mir der alte Zylinderkopf da druff?

2. Muss ich an den Düsen auch Änderungen vornehmen?

Was klar ist das es kleinere Änderungen wegen dem Auspuff zu tuen gibt, sollten aber kein Problem sein. 

Um n paar hilfreiche Links im Forum oder Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schonmal.

mfg 

vor 17 Stunden schrieb Bellmania:

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und war ehrlich gesagt etwas zu faul alle Beiträge zu durchforsten. (Sorry)

Meine kleine Frage gilt dem Umbau vom Original cosa 200 alu Zylinder (mit stehbolzen für den Auspuff), da dieser leider nichtmehr Hohnbar ist, auf den RMS 200 Zylinder (komplett-Kit mit Kolben, Ringe usw).

Was klar ist das es kleinere Änderungen wegen dem Auspuff zu tuen gibt, sollten aber kein Problem sein. 

Um n paar hilfreiche Links im Forum oder Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schonmal.

mfg 

Hallo,

also jeder 200er Zylinder wird von der Aufnahme und der Bohrung her passen. lediglich den Auspuff mußt Du am Krümmer anpassen da Du die Stehbolzen nicht mehr hast. Beim alten Auspuff einfach den Flansch abflexen und durch ein Anschlußstück mit Viton-O-Ring ersetzen. Nun noch zwei Federn zur Befestigung und fertig. Deine Bedüsung sollte wenn nur der Kolben/Zylinder getauscht wird noch passen.

Gruß C.

vor 17 Stunden schrieb Bellmania:

Hallo zusammen, 

mfg 

Weil Du hier neu bist:

Ich möchte niemanden vorschreiben, was er an Zylindern zu verbauen hat, aber ein Aluzylinder ist Stand der Technik.

Da würde ich mich noch mal informieren!

vor 19 Stunden schrieb heizer:

Man kann trotzdem auch gut mit einem Grauguss Zylinder fahren. Schliesslich sind sie genauso haltbar und verzeihen mehr Fehler.

Das stimmt, werden aber brüllend heiß dann die Motoren!! ...verbrauchen auch mehr Sprit.

Klar! Man muß bersonders Obacht geben, sonst wird's teuer.

Was Topiceröffner vorhat mit den nötigen Anpassungen ist aber auch nicht gerade billig, bzw. einfach durchzuführen.

Bearbeitet von Don

@ Don 

Bist du schon mal mit einem GG Zylinder Roller gefahren?  Ob haltbar mit GG oder Alu liegt doch NUR an der richtigen Einstellung vom Motor. Alles andere ist doch Quatsch........und mehr Verbrauch........Das kann doch keiner von uns 100%sagen....ausser du hast zuhause eine Teststrecke mit 1000% gleichen Bedingungen, Tag für Tag.  Und Stand der Technik wäre dann wohl eher eine Vespa mit allem SchnickSchnack & E-Antrieb :-)

Bearbeitet von FOX Racing