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Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und war ehrlich gesagt etwas zu faul alle Beiträge zu durchforsten. (Sorry)

Meine kleine Frage gilt dem Umbau vom Original cosa 200 alu Zylinder (mit stehbolzen für den Auspuff), da dieser leider nichtmehr Hohnbar ist, auf den RMS 200 Zylinder (komplett-Kit mit Kolben, Ringe usw).

1. Passt mir der alte Zylinderkopf da druff?

2. Muss ich an den Düsen auch Änderungen vornehmen?

Was klar ist das es kleinere Änderungen wegen dem Auspuff zu tuen gibt, sollten aber kein Problem sein. 

Um n paar hilfreiche Links im Forum oder Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schonmal.

 

mfg 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bellmania:

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und war ehrlich gesagt etwas zu faul alle Beiträge zu durchforsten. (Sorry)

Meine kleine Frage gilt dem Umbau vom Original cosa 200 alu Zylinder (mit stehbolzen für den Auspuff), da dieser leider nichtmehr Hohnbar ist, auf den RMS 200 Zylinder (komplett-Kit mit Kolben, Ringe usw).

1. Passt mir der alte Zylinderkopf da druff?

2. Muss ich an den Düsen auch Änderungen vornehmen?

Was klar ist das es kleinere Änderungen wegen dem Auspuff zu tuen gibt, sollten aber kein Problem sein. 

Um n paar hilfreiche Links im Forum oder Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schonmal.

 

mfg 

 

 

Hallo,

also jeder 200er Zylinder wird von der Aufnahme und der Bohrung her passen. lediglich den Auspuff mußt Du am Krümmer anpassen da Du die Stehbolzen nicht mehr hast. Beim alten Auspuff einfach den Flansch abflexen und durch ein Anschlußstück mit Viton-O-Ring ersetzen. Nun noch zwei Federn zur Befestigung und fertig. Deine Bedüsung sollte wenn nur der Kolben/Zylinder getauscht wird noch passen.

Gruß C.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bellmania:

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und war ehrlich gesagt etwas zu faul alle Beiträge zu durchforsten. (Sorry)

Meine kleine Frage gilt dem Umbau vom Original cosa 200 alu Zylinder (mit stehbolzen für den Auspuff), da dieser leider nichtmehr Hohnbar ist, auf den RMS 200 Zylinder (komplett-Kit mit Kolben, Ringe usw).

1. Passt mir der alte Zylinderkopf da druff?

2. Muss ich an den Düsen auch Änderungen vornehmen?

Was klar ist das es kleinere Änderungen wegen dem Auspuff zu tuen gibt, sollten aber kein Problem sein. 

Um n paar hilfreiche Links im Forum oder Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schonmal.

 

mfg 

Weil Du hier neu bist:

 

Ich möchte niemanden vorschreiben, was er an Zylindern zu verbauen hat, aber ein Aluzylinder ist Stand der Technik.

Da würde ich mich noch mal informieren!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb heizer:

Man kann trotzdem auch gut mit einem Grauguss Zylinder fahren. Schliesslich sind sie genauso haltbar und verzeihen mehr Fehler.

Das stimmt, werden aber brüllend heiß dann die Motoren!! ...verbrauchen auch mehr Sprit.

Klar! Man muß bersonders Obacht geben, sonst wird's teuer.

Was Topiceröffner vorhat mit den nötigen Anpassungen ist aber auch nicht gerade billig, bzw. einfach durchzuführen.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 

@ Don 

Bist du schon mal mit einem GG Zylinder Roller gefahren?  Ob haltbar mit GG oder Alu liegt doch NUR an der richtigen Einstellung vom Motor. Alles andere ist doch Quatsch........und mehr Verbrauch........Das kann doch keiner von uns 100%sagen....ausser du hast zuhause eine Teststrecke mit 1000% gleichen Bedingungen, Tag für Tag.  Und Stand der Technik wäre dann wohl eher eine Vespa mit allem SchnickSchnack & E-Antrieb :-)

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

"Stand der Technik" wenn das hier jetzt auch noch anfängt...

 

Das habe ich jeden Tag im Büro die Anlagen sind nicht nach DIN und entsprechen nicht den Stand der Technik, ich schmeiß mich weg gerade bei einer Vespa;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

 

@ Don 

Bist du schon mal mit einem GG Zylinder Roller gefahren?

Schon bevor Du auf der Welt gewesen bist!;-)

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Don:

Der eine sieht das so, der andere so - soll jeder selber für sich entscheiden!

 

Bearbeitet von Don
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Don:

Ach ja.

Hallo,

nun ich weiß nicht was euer Disput hier bringen soll. Der gute Mann hier hatte eine Frage und hat einen Zylinder da liegen und möchte den gerne verbauen.

 

Gruß C.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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