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Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und war ehrlich gesagt etwas zu faul alle Beiträge zu durchforsten. (Sorry)

Meine kleine Frage gilt dem Umbau vom Original cosa 200 alu Zylinder (mit stehbolzen für den Auspuff), da dieser leider nichtmehr Hohnbar ist, auf den RMS 200 Zylinder (komplett-Kit mit Kolben, Ringe usw).

1. Passt mir der alte Zylinderkopf da druff?

2. Muss ich an den Düsen auch Änderungen vornehmen?

Was klar ist das es kleinere Änderungen wegen dem Auspuff zu tuen gibt, sollten aber kein Problem sein. 

Um n paar hilfreiche Links im Forum oder Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schonmal.

 

mfg 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bellmania:

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und war ehrlich gesagt etwas zu faul alle Beiträge zu durchforsten. (Sorry)

Meine kleine Frage gilt dem Umbau vom Original cosa 200 alu Zylinder (mit stehbolzen für den Auspuff), da dieser leider nichtmehr Hohnbar ist, auf den RMS 200 Zylinder (komplett-Kit mit Kolben, Ringe usw).

1. Passt mir der alte Zylinderkopf da druff?

2. Muss ich an den Düsen auch Änderungen vornehmen?

Was klar ist das es kleinere Änderungen wegen dem Auspuff zu tuen gibt, sollten aber kein Problem sein. 

Um n paar hilfreiche Links im Forum oder Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schonmal.

 

mfg 

 

 

Hallo,

also jeder 200er Zylinder wird von der Aufnahme und der Bohrung her passen. lediglich den Auspuff mußt Du am Krümmer anpassen da Du die Stehbolzen nicht mehr hast. Beim alten Auspuff einfach den Flansch abflexen und durch ein Anschlußstück mit Viton-O-Ring ersetzen. Nun noch zwei Federn zur Befestigung und fertig. Deine Bedüsung sollte wenn nur der Kolben/Zylinder getauscht wird noch passen.

Gruß C.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bellmania:

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und war ehrlich gesagt etwas zu faul alle Beiträge zu durchforsten. (Sorry)

Meine kleine Frage gilt dem Umbau vom Original cosa 200 alu Zylinder (mit stehbolzen für den Auspuff), da dieser leider nichtmehr Hohnbar ist, auf den RMS 200 Zylinder (komplett-Kit mit Kolben, Ringe usw).

1. Passt mir der alte Zylinderkopf da druff?

2. Muss ich an den Düsen auch Änderungen vornehmen?

Was klar ist das es kleinere Änderungen wegen dem Auspuff zu tuen gibt, sollten aber kein Problem sein. 

Um n paar hilfreiche Links im Forum oder Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schonmal.

 

mfg 

Weil Du hier neu bist:

 

Ich möchte niemanden vorschreiben, was er an Zylindern zu verbauen hat, aber ein Aluzylinder ist Stand der Technik.

Da würde ich mich noch mal informieren!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb heizer:

Man kann trotzdem auch gut mit einem Grauguss Zylinder fahren. Schliesslich sind sie genauso haltbar und verzeihen mehr Fehler.

Das stimmt, werden aber brüllend heiß dann die Motoren!! ...verbrauchen auch mehr Sprit.

Klar! Man muß bersonders Obacht geben, sonst wird's teuer.

Was Topiceröffner vorhat mit den nötigen Anpassungen ist aber auch nicht gerade billig, bzw. einfach durchzuführen.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 

@ Don 

Bist du schon mal mit einem GG Zylinder Roller gefahren?  Ob haltbar mit GG oder Alu liegt doch NUR an der richtigen Einstellung vom Motor. Alles andere ist doch Quatsch........und mehr Verbrauch........Das kann doch keiner von uns 100%sagen....ausser du hast zuhause eine Teststrecke mit 1000% gleichen Bedingungen, Tag für Tag.  Und Stand der Technik wäre dann wohl eher eine Vespa mit allem SchnickSchnack & E-Antrieb :-)

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

"Stand der Technik" wenn das hier jetzt auch noch anfängt...

 

Das habe ich jeden Tag im Büro die Anlagen sind nicht nach DIN und entsprechen nicht den Stand der Technik, ich schmeiß mich weg gerade bei einer Vespa;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

 

@ Don 

Bist du schon mal mit einem GG Zylinder Roller gefahren?

Schon bevor Du auf der Welt gewesen bist!;-)

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Don:

Der eine sieht das so, der andere so - soll jeder selber für sich entscheiden!

 

Bearbeitet von Don
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Don:

Ach ja.

Hallo,

nun ich weiß nicht was euer Disput hier bringen soll. Der gute Mann hier hatte eine Frage und hat einen Zylinder da liegen und möchte den gerne verbauen.

 

Gruß C.

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    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
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    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
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