Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rechte Schuhsohle immer kaputt

Pyranharacer

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels !

Kennt ihr vielleicht auch dieses Problem?

Wenn ich meine geliebten rechts Kurven fahre, berührt mein Kickstarter meiner

PX 80 meistens den Asphalt der guten Straße. Bis mal wieder das

Kickstartergummi durchgerieben ist !!!. Wenn ich dann zu Hause leider

keines mehr auf Lager habe fahre ich halt ohne. Resutalt der ganzen Geschichte 2 kaputte paar rechte Schuhsohle :-D durch das ständige antreten des Rollers, wenn er mal wieder nicht anspringt. Frage nun sitz der klappbare Kickstarter von Buzzetti höher? oder kann man wohl den Kickstarter von der Sprint nehmen?

Neues Schuhwerk habe ich ja schon meine alten halten bislang mit Sika zusammen! Aber um wieder keine nassen Socken zukriegen muß ich irgendwie eine Lösung finden und auf E Starter habe ich keinen Bock.

Ach sonst wenn ich keine andere Lösung finde schraube ich einfach den Kickstarter ab, wenn ich mal Kurven fahren will !

Das ist natürlich auch eine gute Lösung, aber ein teuere ! und echt eine dauerhafte

hab meine DocMartens inzwischen knapp 3 Jahre... keinerlei Probleme damit gehabt. Ab und zu das Leder Fetten, dann halten sie (bis auf die Schuhbändel) ewig! Sogar schon Fußbremsmanöver bei über 70km/h und mit blockiertem Hinterrad (Motorblock war gerissen und Getriebe verkeilt) haben sie überstanden ohne arg drunter zu leiden.

Ansonsten kann ich dir nen Reifen mit größerem Abrollumfang empfehlen, dann sitzt der Motor etwas höher, bringt dir vielleicht ein paar ° Schräglagenfreiheit.

Oder du sägst den Kickstarter in zwei Teile und lässt ihn so zusammenschweissen dass das Vorderteil etwas näher zum Motor und nach oben kommt. So sollte das auch funktionieren.... Jedenfalls wenn das Kickstarteralu schweissbar ist, kann ich dir leider nicht garantieren.

Also bei mir sitzt zuerst die Schaltraste auf :-(

Kickstarter :plemplem:

Der Gummi geht beim Antreten kaputt, wenn der immer auf den Boden gedroschen wird.

Kannst vorne unten ein Gewindesackloch reinschneiden.

Da wo der Gummi sitz nur am Rand halt da wo rechts und links vom Gummi halt noch Alu ist.

In dieses Loch drehs dann eine Imbusschraube rein.

Jetzt steht zuerst der Schraubenkopf am Boden an und nicht der Gummi.

Wenn was aufsitzt, ist es bei original Puff der Ersatzreifen und bei Renntüte der Auspuffendämpfer, und rechts die Schaltraste, den Kicker habe ich noch nicht zum Schleifen gebracht, ohne dabei völlig die Kontrolle zu verlieren :-D

habe bei meiner Schaltraste bestimmt schon 2mm runtergefahren :plemplem:

MFG Jesus

Also wenn ich meine Schuhe betrachte kann ich Pyranharacer in gewisser Weise recht geben. Der rechte ist an der Ferse schon deutlich mehr abgenutzt. Hab auch kein Kickstartergummi drauf weil das eh nie länger als ein paar Wochen hält. Gibts eigendlich irgenwo die originalen zu kaufen? Die scheinen mir stabiler zu sein als die die SIP verkauft.

Aber den Kichdstarter hab ich auch noch nie zum schleifen gebracht...

also ich würd ja vorschlagen komplett auf das störende schuhwerk zu verzichten

damit wär der schuhverschleiß erstma gelöst

und ferner bildet sich auf den fußsohlen dann eine sehr ansehnliche hornhautschicht die vor wetter und anderen einflüssen super schützt, weiterhin besteht nicht mehr das problem der kaputten schuhe und des kaputten kickstartergummis, da die nerven in den fußsohlen so feinfühlig sind das mann es merkt bevor mann den fuß mit kickstarter volle kanne in den asphalt schlägt;

auch ist der hygienevorteil durch die frische luft (fahrtwind zwischen den zehen) und regen (fußdusche) nicht außer acht zu lassen

und anstatt zur pediküre zu gehen einfach im winter(wo die hornhaut suuper vor kälte schützt) die füße auf dem boden schleifen lassen

streusalz verhindert böse entzündungen und hinterlässt ein sehr angenehmes kribbeln in den füßen was die feinfühligkeit doch deutlich verbessert

hoffe geholfen zu haben

mfg FRANK :-D

Bearbeitet von steak

Hatte das gleiche Problem. Habe dann mit einem befreundeten Ingenieur lange diskutiert was man machen könnte. Am PC haben wir dann verschieden Kurventechniken simuliert. Die Lösung: nur noch Linkskurven fahren. Mache ich jetzt seit einem halben Jahr und siehe da: keine Probleme mehr mit dem Kickstarter.

Probier das doch auch mal und berichte dann von Deinen Erfahrungen.