Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa2 Kupplung mit distanzscheibe unterlegen

Empfohlene Beiträge

Grundsätzliche Frage:

Trennt die Kulu auch im "trockenen" nicht? Wenn die nicht funzt da muss sonst was im argen liegen.

Die Scheibe vom Sip, meinst du die noch zusätzlich zur originalen Scheibe noch hinzukommt? Schreibe mal, was fürn Motor du vorliegend hast...

vor 13 Minuten schrieb m.seebacher:

Es ist eine original cosa2 die mit einem 21 ritzel bestückt wurde seither trennt sie nicht sauber, darum hatte ich auch die distanzscheibr bestellt.

Deshalb die Frage nach dem Unterstand des Ritzels. Schau mal ins CNC Kulu Topic, da hat der Pien das irgendwo weiter unten erklärt mit Bildchen.

lager, normale unterlegscheibe ( nach möglichkeit nicht den ölpumpenantrieb , sondern px-alt scheibe etc. ) , da drauf die scheibe aus dem link, dann kulu. einfacher ist es, kurz das kuluzahnrad  mit der flex runterzuschleifen. sollte so 0,3 oder mehr unterstand zur nabe inkl. sinterbuchse haben

Bearbeitet von T5Pien

Hallo,also der Abstand stimmte war ca 0.6 mm ,

habe wie in einem anderen Beitrag beschrieben nach dem zusammenbau

öl von liqui Molly reingemacht und nach 10km fahren geht wieder alles.

es lag also scheinbar am öl

es war vorher Öl von Runge drin.

gruß Michael 

Welcher Abstand, Nabe zu Ritzel? Und dann noch zusätzlich die Scheibe?

Die Scheibe ist ja quasi nur eine Verlängerung der Nabe, dadurch erhöht sich der Abstand und wenn der insgesamt zu groß wird, dann bekommst du wieder deine Trennprobleme. Beobachte mal, am Runge SAE30 hat es bei deiner Orikulu zu 99,99% NICHT gelegen.

Hallo, der Abstand war nabe zu ritzel. Ich habe dann nichts unterlegt.

Mit dem runge öl hatte ein Kumpel auch letztes jahr ein Problem das die gänge nur schwer reingingen.ich will das öl nicht schlechtmachen. Bei mir ist das Problem nun weg, vielecht war auch was verklemmt. Keine Ahnung.die scheiben und alles sahen gut aus ohbe einkerbung usw.

Gruß Michael