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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vorab, ich habe mir im Wiki und Forum die Beiträge zum "Thema Kupplung" angesehen. Ich fahre eine PX 80, die mit DR Kit, MMW Kopf etc. ein wenig mehr Leistung bekommen soll. Als Übersetzung schwebt mit 23/68 oder 22/68 vor.

Welche Empfehlung zur Kupplung gibt es ? Verbaute Komponenten sind original sicherlich schoin 20 Tkm alt. Muss es eine BGM Superstrong sein, wenn sich die Leistung eher im unteren Segment bewegt oder reicht auch der Umbau auf eine neue Kupplung mit 115 mm Durchmesser anstatt der aktuellen 108?

 

Danke euch vorab

Gruß

Andreas

Geschrieben

Vermutlich brauchts gar keine Veränderung, aber wenn Du schon darüber nachdenkst. Superstrong ist hier wohl noch längst nicht fällig.

Das hier wäre mein Favorit und hält auch einige Mehr-PS aus. 

 

Geschrieben

Neue Beläge, Kulufedern vom 200er, anderes Ritzel Z22 oder Z23 für die kleine Kupplung. Alles andere geht, aber wofür? Unterschied +/- 4 km/h zwischen den Ritzeln bei Nenndrehzahl 7750 U/min! Für die Stadt angenehmer Z23.

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