Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

ich bin echt am Ende angelangt und hab so langsam null Elan mehr ich habe schon 4 verschiedene Motoren verbaut und jedes mal Klemmt er unter Vollgas weg.

zum Setup

166er Malossi

MMW rd 350

Scorpion

Mazzu  60mm

30er PHBH AS266 145HD 55ND X2 nadel 40er Schieber Rahmen gesaugt mit Ramair 160HD

Die Hauptdüse ist anscheined ohne Funktion ich hatte sogar schon eine 160er HD drin damit lief er genauso und hat auch geklemmt

Zündung hab ich auch schon 3 verschiedene ausprobiert inkl Polräder und Cdi's Zünkabel Kerzenstecker Zündung ist exat auf 17°geblitzt

Der Motor zieht nirgendwo nebenluft läuft sauber im Stand hab ihn auch erst frisch und gewissenhaft zusammen gebaut. 3verschiedene Benzinhähne hab ich auch schon probiert Benzinschlauch mit spirale das er nicht abknicken kann,Benzinpumpe hat auch nichts gebracht.Bis 6000rpm mit vollgas ist die kerze braun und öllig und ab 8000rpm vollgas ist die Kerze dann grau

bei den anderen 3 Motoren war jedes mal das gleiche Problem das er immer wieder obenrum abmagert,

und hier das Ergebnis

 

 

20160526_205432.jpg

20160526_205500.jpg

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb nrgpower172:

Metall Cortego

 

wecvle lippe - schwarz, braun oder blau

Geschrieben

deswegen muss es ja nicht passen . wird sicherlich nicht der hauptgrund gewesen sein, sofern es nicht stimmen würde, aber könnte dazu begetragen haben. 

rein optisch sieht das für mich nach zu mager aus. 

Geschrieben

ja wie gesagt ab 8000rpm hat die Hauptdüse anscheinend keine fuktion mehr mit 145er Hauptdüse bei dem Setup was ja eh schon mega fett ist und dann noch Rahmen gesaugt:???:irgendetwas stimmt da nicht........

Geschrieben

Eigentlich hab ich schon alles mögliche probiert,

ich bin ja auch nicht ganz doof aber so langsam hab ich echt kein Plan mehr.....

auf jedenfall werde ich bald Irre............

Geschrieben

Was meinst du denn genau mit "ich habe schon 4 verschiedene Motoren verbaut und jedes mal Klemmt er unter Vollgas weg".  Den selben 166er Zylindersatz auf vier verschiedenen Motoren? Kann käme ja vor allem Falschluft über Zylinderkopf und Zylinderfuss in Frage. Auf den Fotos sieht es einer Undichtigkeit des Zylinderkopfs aus. Vor allem die Dichtfläche überm Auslass wo es auch den Kolben zerlegt hat und keine mehr Dichtmasse zu sehn ist. Bist du dir Sicher dass da alles Plan ist? 

Geschrieben

Ich hab den Fehler gemacht die beim 1-Ring Malossi damals beiliegende Alu-Kodi mehrmals zu verwenden.

Ergebnis war identisch zu deinem: Kolbenkante im Bereich des Auslass weggebrannt.

Geschrieben

Ne
waren verschiedene Motoren unterschiedliche Köpfe,auch mit O-ring und die waren auch dicht.Vergaser hatte ich auch schon etliche drauf.Und jedesmal hab ich das Problem das die Hauptdüse ab 8000 keine funktion mehr hat,egal wie gross Sie ist.........

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte ja jetzt an schwimmerstand, schwimmernadel oder so gedacht, aber wenn mehrere vergaser das gleiche ergebnis bringen ....

 

mit dem charger konnte ich zb auch machen was ich wollte. fahrbar wurde erst bei ner qk von 1,6mm, d.h. kaum noch druck von unten ..... nahe der dreigangmopete.

 

ich meine auch mal gelesen zu haben, dass ein solches bild, also kolben an der auslassseite abgebrannt, von einem zu späten zzp kommen kann. noch unverbranntes gemisch brennt bei austritt ab und heizt die ohnehin heißeste stelle zusätzlich auf. von 177er polini und 211er malle habe ich auch 2-3 kolben die so aussehen.

 

grund bei mir, 34er koso zu kleine kammer, bei vollgas war die einfach leer. mit 33er keihin pwk war es weg, hauptdüse 5 nummern kleiner (auch wenn kaum vergleichbar).

 

höherer zzp, bedeutet natürlich auch nicht gerade ne thermische entlastung insgesamt, aber am auslass ist es deutlich zu heiß. (zu mager, zu hohe verdichtung, falsche zündung).

 

 

edit: fahre jetzt nen neuen malle mit 19-20 vorzündung, bei deutlich mehr leistung als mit malle alt und aktuell 0,8 qk malle kopf (malle alt 1,2 bis 1,3 mit mmw kopf). bei den abgebrannten auslassseiten hatte ich auch eher 16-17° was ich eigentlich "vorsichtig" fand.

 

weniger vorzündung muss nicht unbedingt besser sein. ..... aber alles halbwissen :-)

 

edit2:

kann man verallgemeinernd sagen, dass

 

loch in der mitte = zu viel vorzündung,

abbrennen auslass = zu wenig vorzündung ist?

 

(zumindest in der tendenz, andere ursachen, wie undichter kopf, verdichtung und dergleichen mal außen vor)

Bearbeitet von Das _O
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb nrgpower172:

ja der Kopf hat leicht rausgeblasen war ein kopf ohne o ring

 

Versteh' ich das richtig, dass Du weißt, dass der Kopf undicht war? Oder hab' ich da was überlesen?

 

Wenn dem so ist, dann hast Du ja schon die Lösung! Der Kopf muss immer dicht sein! Ganz dicht! Er darf auch nicht ein klein bißchen "rausblasen". Sondern gar nix!

 

Wenn Du mit undichtem Kopf Vollgas fährst, ist das schon leichtsinnig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information