Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px klemmt bei Vollgas immer weg


Empfohlene Beiträge

Moinsen

ich bin echt am Ende angelangt und hab so langsam null Elan mehr ich habe schon 4 verschiedene Motoren verbaut und jedes mal Klemmt er unter Vollgas weg.

zum Setup

166er Malossi

MMW rd 350

Scorpion

Mazzu  60mm

30er PHBH AS266 145HD 55ND X2 nadel 40er Schieber Rahmen gesaugt mit Ramair 160HD

Die Hauptdüse ist anscheined ohne Funktion ich hatte sogar schon eine 160er HD drin damit lief er genauso und hat auch geklemmt

Zündung hab ich auch schon 3 verschiedene ausprobiert inkl Polräder und Cdi's Zünkabel Kerzenstecker Zündung ist exat auf 17°geblitzt

Der Motor zieht nirgendwo nebenluft läuft sauber im Stand hab ihn auch erst frisch und gewissenhaft zusammen gebaut. 3verschiedene Benzinhähne hab ich auch schon probiert Benzinschlauch mit spirale das er nicht abknicken kann,Benzinpumpe hat auch nichts gebracht.Bis 6000rpm mit vollgas ist die kerze braun und öllig und ab 8000rpm vollgas ist die Kerze dann grau

bei den anderen 3 Motoren war jedes mal das gleiche Problem das er immer wieder obenrum abmagert,

und hier das Ergebnis

 

 

20160526_205432.jpg

20160526_205500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen muss es ja nicht passen . wird sicherlich nicht der hauptgrund gewesen sein, sofern es nicht stimmen würde, aber könnte dazu begetragen haben. 

rein optisch sieht das für mich nach zu mager aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn genau mit "ich habe schon 4 verschiedene Motoren verbaut und jedes mal Klemmt er unter Vollgas weg".  Den selben 166er Zylindersatz auf vier verschiedenen Motoren? Kann käme ja vor allem Falschluft über Zylinderkopf und Zylinderfuss in Frage. Auf den Fotos sieht es einer Undichtigkeit des Zylinderkopfs aus. Vor allem die Dichtfläche überm Auslass wo es auch den Kolben zerlegt hat und keine mehr Dichtmasse zu sehn ist. Bist du dir Sicher dass da alles Plan ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja jetzt an schwimmerstand, schwimmernadel oder so gedacht, aber wenn mehrere vergaser das gleiche ergebnis bringen ....

 

mit dem charger konnte ich zb auch machen was ich wollte. fahrbar wurde erst bei ner qk von 1,6mm, d.h. kaum noch druck von unten ..... nahe der dreigangmopete.

 

ich meine auch mal gelesen zu haben, dass ein solches bild, also kolben an der auslassseite abgebrannt, von einem zu späten zzp kommen kann. noch unverbranntes gemisch brennt bei austritt ab und heizt die ohnehin heißeste stelle zusätzlich auf. von 177er polini und 211er malle habe ich auch 2-3 kolben die so aussehen.

 

grund bei mir, 34er koso zu kleine kammer, bei vollgas war die einfach leer. mit 33er keihin pwk war es weg, hauptdüse 5 nummern kleiner (auch wenn kaum vergleichbar).

 

höherer zzp, bedeutet natürlich auch nicht gerade ne thermische entlastung insgesamt, aber am auslass ist es deutlich zu heiß. (zu mager, zu hohe verdichtung, falsche zündung).

 

 

edit: fahre jetzt nen neuen malle mit 19-20 vorzündung, bei deutlich mehr leistung als mit malle alt und aktuell 0,8 qk malle kopf (malle alt 1,2 bis 1,3 mit mmw kopf). bei den abgebrannten auslassseiten hatte ich auch eher 16-17° was ich eigentlich "vorsichtig" fand.

 

weniger vorzündung muss nicht unbedingt besser sein. ..... aber alles halbwissen :-)

 

edit2:

kann man verallgemeinernd sagen, dass

 

loch in der mitte = zu viel vorzündung,

abbrennen auslass = zu wenig vorzündung ist?

 

(zumindest in der tendenz, andere ursachen, wie undichter kopf, verdichtung und dergleichen mal außen vor)

Bearbeitet von Das _O
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb nrgpower172:

ja der Kopf hat leicht rausgeblasen war ein kopf ohne o ring

 

Versteh' ich das richtig, dass Du weißt, dass der Kopf undicht war? Oder hab' ich da was überlesen?

 

Wenn dem so ist, dann hast Du ja schon die Lösung! Der Kopf muss immer dicht sein! Ganz dicht! Er darf auch nicht ein klein bißchen "rausblasen". Sondern gar nix!

 

Wenn Du mit undichtem Kopf Vollgas fährst, ist das schon leichtsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information