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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche ein Werkstatthandbuch für die deutsche GS/3 von Vespa Augsburg.

DAs es dies sicher nicht mehr druckfrisch gibt ist mir zwar klar, aber eventuell kann mir jemand von Euch mit einem Tip weiterhelfen? Es darf auch gerne ein guter Nachdruck oder Kopie sein.

WAs sagen denn die Insider?

Grüsse Markus

Geschrieben

Herzlichen Dank Euch allen für Eure Bemühungen.

Wenn jemand was hat wäre das superduperprima, ich möchte halt nicht durch unwissendes Schrauben historisches Vespa-Kulturgut zu Grunde richten.

Wäre total happy wenn's klappt.

Grüsse Markus

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooterhelp.com/serial/VS1T_VS5T.parts.html

Da findet man noch ein paar mehr Explos.

OfftopicInProgress

@kk: Also an und für sich, sieht man den Ausschnitt am Schaltkreuz-"Korb" doch sehr gut, oder? :-D Überdies geht das Helferlein bei GS150 (Teil2) unter der Sektion "Gaytriebe" ganz selbstverständlich vom Ausbau der Vorgelegewelle aka "Tannenbaum" VOR dem Ausbau der Hauptwelle aus:

Der Ausbau der Vorgelegewelle - auch Tannenbaum genannt - ist denkbar einfach [sc. erst dann geht's weiter ...]  Die Hinterachse mit den Gangrädern wird nach innen aus dem Motorgehäuse herausgetrieben was erfahrungsgemäß sehr schwer gehen kann! ( :-( )

Wobei natürlich ein Extrahinweis sicher nicht schadet :-(

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

:-D Also es ist zwar erst ein Jahr her, aber ich meine, daß es genügte, Schaltkreuz und Schaltdorn, sowie die Gangräder auszubauen, den Kupplungsdeckel abzunehmen, die Wellenverschraubung außen zu lösen, dann die Hauptwelle mit der längsten Fräsung gegen das Vorgelegerad zu drehen (steht so auch im Werkstatthandbuch), die Vorgelegewelle soweit als möglich rauszuziehen, und dann mit Nackeln und minimalem Hin- und Herdrehen des Vorgeleges das ganze Ding rauszupfrimeln. Mag aber sein, daß das nur deshalb ging, weil das getriebeseitige Hauptwellenlager schon recht "matschig" war, oder ich vorher tatsächlich der Hauptwelle bereits den einen oder anderen Kupferhammerschlag gegönnt hatte. (Bin jetzt wo DU fragst, nimmer sicher :-( )

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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