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Richtige Farbmischung für Olack Sonnengelb 908 / Giallo Karakiri


alemanniapower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt ne sich hier jemand mit den Lackmischungen für Vespa Olacke gut aus? Ich habe gerade eine Rally 200 beim Lackierer stehen, welche in Sonnengelb 908 lackiert werden soll. Leider kann der Lackierer weder was mit dieser Bezeichnung, noch mit Giallo Karakiri, noch mit Max Meyer 1.298.2908 anfangen.

 

Hat der Junge als Lackierer keine Ahnung, oder braucht er wirklich andere Angaben?

Habe zwischenzeitlich gelesen das der Farbton Generell Motors Lack 43-5456  laut Farbanalyse zu 98,2% passt. Aber was muss ich mir dann vorstellen? Kann man den nehmen, oder sieht es dann nachher aus wie "gewollt und nicht gekonnt"?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Merci

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vor 17 Minuten schrieb kobaltblau:

Passenden Lack gibts bei

 

vor 37 Minuten schrieb alemanniapower:

zu 98,2% passt

 

Wie gut passen denn die Lacke die es so als Vespalacke zu kaufen gibt ?

Ich habe letztes Jahr eine V50 in Neulack orange gesehen und das war eher 80 % und als toller Olack teuer gekauft.

Farbanalyse zu 98,2 % ist dann wohl auf den "verwitterten" Olack bezogen , wird aber wohl mehr glänzen ? 

Man kann Lack ja auch mattieren , also nen Zusatz in die Farbe kippen.

Muss man vorher halt probieren wieviel .

vor 44 Minuten schrieb alemanniapower:

gelesen das der Farbton Generell Motors Lack 43-5456

Im Internet steht viel ...

Die Frage ist dann obs das dann als Basislack wo Klarlack drüberkommt (dann evtl. matten Klarlack beimischen ?)oder als Unilack (heisst doch so ?) gibt.

Vielleicht willst Du ja aber auch was hochglänzendes ?

 

Manche Lacker haben Vespalacke im System - kommt halt drauf an mit welchem Farblieferanten die arbeiten.

 

Wenn der Farbton total daneben liegt würde ich persönlich mich täglich ärgern.

 

 

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Ich habe da schon mehrmals Lacke bestellt zum beilackieren und neulacken.

Hat bisher immer gepasst, war ein paar mal für Vespa und einmal für ne Ape.....war auch das Karakiri dabei.

Gruß Chris 

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vor 1 Stunde schrieb alemanniapower:

Hallo zusammen,

 

kennt ne sich hier jemand mit den Lackmischungen für Vespa Olacke gut aus? Ich habe gerade eine Rally 200 beim Lackierer stehen, welche in Sonnengelb 908 lackiert werden soll. Leider kann der Lackierer weder was mit dieser Bezeichnung, noch mit Giallo Karakiri, noch mit Max Meyer 1.298.2908 anfangen.

 

Hat der Junge als Lackierer keine Ahnung, oder braucht er wirklich andere Angaben?

Habe zwischenzeitlich gelesen das der Farbton Generell Motors Lack 43-5456  laut Farbanalyse zu 98,2% passt. Aber was muss ich mir dann vorstellen? Kann man den nehmen, oder sieht es dann nachher aus wie "gewollt und nicht gekonnt"?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Merci

... Lass' den Lackierer doch mal in der Glasurit-Datenbank schauen, die haben teilweise die alten Piaggio-Farbnummern. Original-farbe hat wohl eh keiner mehr nurmehr den (annähernd) originalen Farbton. Gruß!

P.S.: Heisst color-online, da bekommst Du dann sowas:

Screenshot_2016-05-27-20-03-11.png

 

Bearbeitet von Benvenuto
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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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