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Richtige Farbmischung für Olack Sonnengelb 908 / Giallo Karakiri


alemanniapower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt ne sich hier jemand mit den Lackmischungen für Vespa Olacke gut aus? Ich habe gerade eine Rally 200 beim Lackierer stehen, welche in Sonnengelb 908 lackiert werden soll. Leider kann der Lackierer weder was mit dieser Bezeichnung, noch mit Giallo Karakiri, noch mit Max Meyer 1.298.2908 anfangen.

 

Hat der Junge als Lackierer keine Ahnung, oder braucht er wirklich andere Angaben?

Habe zwischenzeitlich gelesen das der Farbton Generell Motors Lack 43-5456  laut Farbanalyse zu 98,2% passt. Aber was muss ich mir dann vorstellen? Kann man den nehmen, oder sieht es dann nachher aus wie "gewollt und nicht gekonnt"?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Merci

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vor 17 Minuten schrieb kobaltblau:

Passenden Lack gibts bei

 

vor 37 Minuten schrieb alemanniapower:

zu 98,2% passt

 

Wie gut passen denn die Lacke die es so als Vespalacke zu kaufen gibt ?

Ich habe letztes Jahr eine V50 in Neulack orange gesehen und das war eher 80 % und als toller Olack teuer gekauft.

Farbanalyse zu 98,2 % ist dann wohl auf den "verwitterten" Olack bezogen , wird aber wohl mehr glänzen ? 

Man kann Lack ja auch mattieren , also nen Zusatz in die Farbe kippen.

Muss man vorher halt probieren wieviel .

vor 44 Minuten schrieb alemanniapower:

gelesen das der Farbton Generell Motors Lack 43-5456

Im Internet steht viel ...

Die Frage ist dann obs das dann als Basislack wo Klarlack drüberkommt (dann evtl. matten Klarlack beimischen ?)oder als Unilack (heisst doch so ?) gibt.

Vielleicht willst Du ja aber auch was hochglänzendes ?

 

Manche Lacker haben Vespalacke im System - kommt halt drauf an mit welchem Farblieferanten die arbeiten.

 

Wenn der Farbton total daneben liegt würde ich persönlich mich täglich ärgern.

 

 

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Ich habe da schon mehrmals Lacke bestellt zum beilackieren und neulacken.

Hat bisher immer gepasst, war ein paar mal für Vespa und einmal für ne Ape.....war auch das Karakiri dabei.

Gruß Chris 

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vor 1 Stunde schrieb alemanniapower:

Hallo zusammen,

 

kennt ne sich hier jemand mit den Lackmischungen für Vespa Olacke gut aus? Ich habe gerade eine Rally 200 beim Lackierer stehen, welche in Sonnengelb 908 lackiert werden soll. Leider kann der Lackierer weder was mit dieser Bezeichnung, noch mit Giallo Karakiri, noch mit Max Meyer 1.298.2908 anfangen.

 

Hat der Junge als Lackierer keine Ahnung, oder braucht er wirklich andere Angaben?

Habe zwischenzeitlich gelesen das der Farbton Generell Motors Lack 43-5456  laut Farbanalyse zu 98,2% passt. Aber was muss ich mir dann vorstellen? Kann man den nehmen, oder sieht es dann nachher aus wie "gewollt und nicht gekonnt"?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Merci

... Lass' den Lackierer doch mal in der Glasurit-Datenbank schauen, die haben teilweise die alten Piaggio-Farbnummern. Original-farbe hat wohl eh keiner mehr nurmehr den (annähernd) originalen Farbton. Gruß!

P.S.: Heisst color-online, da bekommst Du dann sowas:

Screenshot_2016-05-27-20-03-11.png

 

Bearbeitet von Benvenuto
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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