Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Vespa. Hier ein paar Eckdaten zur Vespa: Polini 221, Mazuchelli Welle mit 60mm,  Membran 350 ,BGM Big Box Sport und Dell orto phbh 30. Ich habe mir heute den phbh30 neu gekauft, da der alte dell orto phbh 28 fast 17 Jahre auf dem Buckel hatte und viele Teile verschlissen waren. Der Roller lief und sprang sofort an. Ich habe zusätzlich einen neuen Benzinhahn BGM FastFlow eingebaut. Mein Problem ist, dass Sprit in den Vergaser laäuft, jedoch nicht vom Membran angesaugt wird und die Zündkerze trocken bleibt. Ich habe den Benzinschlauch so kurz wie möglich gehalten und der Benzinfluss läuft, da ich die Vergasserwannenschraube gelöst habe, um zu kontrollieren, ob Sprit ankommt. Hier liegt also kein Problem vor, und das Gemisch läuft durch, nachdem ich den Benzinhahn geöffnet habe. Ich habe die Bedüsung des phbh, bis auf die HD so belassen. HD 132, ND 55. Die Membran sind trocken und wie bereits beschrieben, auch die Zündkerze. Mir ist völlig unklar, wo das Problem liegen könnte. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was das ist. Noch eine Info, die Membrane machen eigenartige Pfeifgeräusche beim ankicken. Wenn ich die Dicke der Plättchen ändere, also von ca, 0,25 auf 0,35 gehe, wird der ton dumpfer. Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen, da ich echt langsam die Nerven verliere. Wenn ich im falschen Topic bin, den Post einfach an die richtige Stelle verschiebn. Wenn etwas unklar ist, bitte anschreiben, ich kann auch Fotos schicken.

Danke im Voraus.

Gruß aus Köln