Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, fahre einen Malossi 221 auf Drehschieber (QS 1,2mm) mit einem SIP Performance 2.0 Auspuff, Fastflow und einem Dellorto PHBH30 auf MRP Ansauger.

 

Bestückt ist der PHBH30 mit einer 132 HD, 55 ND X2 Nadel und mit einem AV260 Mischrohr.

Normalerweise ist das AV Mischrohr ja für den 28er Vergaser, allerdings lief mein Motor mit dem AV Mischrohr einfach besser als mit dem AS266.

Die Beschreibung aus dem Vespawiki sagt folgendes:

 

" Vorsicht 2: Die AV Mischohre des 28mm PHBH Vergasers können nicht im PHBH 30 verwendet werden, da diese etwas kürzer als die AS Mischrohre sind und das Gemisch in niedrigen Drehzahlen daher überfetten. "

Daraus schlussfolgere ich, das mein Gemisch mit dem AS 266 Mischrohr zu mager war --> fetters AS Mischrohr besorgen.

 

Zudem habe ich das Problem, das es bei längerer Vollgasfahrt anfängt zu klingeln.

Da es nur bei längerer Vollgasfahrt ist denke ich, das da zu wenig Sprit nachkommt.

Habt ihr ne Idee wie ich das eingrenzen kann? Will eignentlich ungern mit ner Spritpumpe fahren.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Das Klingeln kann (muss nicht) auch von einer zu hohen Verdichtung kommen. Könntest mal eine Kopfdichtung einbauen und ausprobieren, ob das Besserung bringt.

Geschrieben

AV und AS Mischrohre können problemlos im PHBH 28 & 30 (2-T Versionen) gefahren werden. Wo steht der Quatsch, Link bitte? Haben halt jeweils eine andere Grundcharakteristik. 

PHBH Topic ist bekannt? Handbuch suchen und abstimmen, ganz simpel ;-)

AV 260 mit X2 ziemlich mager bei nem 221er mit RAP. Der Querschnitt ist evtl. auch schon zu klein für die HD, wäre auch eine mögliche Ursache für das Abmagern bei Volllast. Formel steht auch im Handbuch. 

Geschrieben

Das ist Quark, du kannst AS oder AV im 30er fahren. Bei deinem Setup sollte das aber bei 262 bis 266 liegen, 260 klingt sehr mager. Wie gesagt, Querschnitt mittels Formel checken. :cheers:

Geschrieben

Ich hatte damals nen 30er als Malossi Vergaserkit gekauft.

Glaube da war als "Werksbedüsung" nen AV264 drin - nur so als Anhaltspunkt / ich bin das so auch auf 207 Polini lange gefahren.

Du kannst in jedem PHBH egal ob 28 oder 30 sowohl AS als auch AV Mischrohre fahren.

Ich habe irgendwo dies Handbuch zur Vergaserabstimmung von Stein-Dinse , da steht das auch so drin.

 

 

Geschrieben

132 HD und AV260 ist sicher zu mager.

Ich fahre ein ähnliches Setup, allerdings mit Membran und Scorpion mit AV262, 148HD, X2 und 54 ND.

Damit habe ich alle Bereiche absolut sauber ohne rotzen, klingeln oder ähnliches.

Geschrieben

Meine sehr gut laufende Einstellung:

 

Schieber 50

Nadel X2

Mischrohr AS264

Nebendüse 55

Hauptdüse 130

Choke 70

 

 

Setup:

Malle 210 Sport

MRP Touring Kopf

60er Polini Welle

MRP Drehschieberansaugstutzen

30er Dell Orto PHBH

Auspuff SIP Road oder LTH Box.

 

Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor.

  • Like 2
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb anfahrer:

Entweder den PHBH leicht schräg drehen oder eine gerissene Messerspeiche vom Fahrrad (oder Ähnliches) kürzen und um 90 Grad biegen das es aussieht wie ein L.

Du Käpsele

Geschrieben
Am 30.5.2016 um 11:02 schrieb Basti_MRP:

Meine sehr gut laufende Einstellung:

 

Schieber 50

Nadel X2

Mischrohr AS264

Nebendüse 55

Hauptdüse 130

Choke 70

 

 

Setup:

Malle 210 Sport

MRP Touring Kopf

60er Polini Welle

MRP Drehschieberansaugstutzen

30er Dell Orto PHBH

Auspuff SIP Road oder LTH Box.

 

Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor.

 

Am 30.5.2016 um 16:41 schrieb Rö!:

@ Basti

meinst Du AS264 oder AV 264?

 

Fahre exakt das gleiche Setup wie Basti. Allerdings mit Standard Malossi Kopf und 59% am Auslass.

 

Bedüsung

Schieber 40

Nadel X2

Mischrohr AV264

ND 52

HD 130

Choke 70

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auch das Setup vom Basti gefahren... Bei mir lief es anfangs sehr gut, nur wenn ich längere Zeit zwischen 1/2 -3/4 Gas um die  90 fahre, verliert sie an Leistung bis sie ausgeht.... Ob es wirklich ein Klemmer ist, weiß ich erst nach dem Urlaub wenn ich den Kopf unten hatte.... Hatte mich ja in dem anderen topic schon mal geäußert... Ich glaube das die ND zu klein ist.

Geschrieben
Am 3.6.2016 um 00:37 schrieb maxo:

 

 

Fahre exakt das gleiche Setup wie Basti. Allerdings mit Standard Malossi Kopf und 59% am Auslass.

 

Bedüsung

Schieber 40

Nadel X2

Mischrohr AV264

ND 52

HD 130

Choke 70

 

 

 

 

Ich muss bei mir mal revidieren, das es gut läuft.

 

Hatte letztends ein Abmagern weil mir der Tank leer ging. Hab mich gewundert das die Karre (kurzzeitig) auf einmal um einiges besser geht. Also wirklich spürbar von unten viel mehr druck, im zweiten war sofort das Rad oben.

Mit HD und ND noch weiter runter scheint mir nich die Lösung zu sein.

Kann es sein das ich im Schieberbereich zu fett bin?

 

Hier nochmal das Setup

 

Malle Sport (59% Auslass)

60 Hub Polini Welle

Big Box Sport

 

Dello 30 PHBH

HD 130

ND 52

Schieber 40

Nadel X2 (2. Clip)

Mischrohr AV 264

Choke 70

Schlauch zum Rahmen

 

 

 

 

Geschrieben

Du sprichst doch vom Abmagern einerseits und willst dann noch weiter runter? Bist nicht zu fett, ich wage mal zu behaupten, dass Du evtl. mal ne 132er HD testen könntest...die fahre ich zB, dieselben Komponenten außer aktuell einen SIP ROAD.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 12. Juni 2016 um 10:03 schrieb Maronie01:

Ich bin auch das Setup vom Basti gefahren... Bei mir lief es anfangs sehr gut, nur wenn ich längere Zeit zwischen 1/2 -3/4 Gas um die  90 fahre, verliert sie an Leistung bis sie ausgeht.... Ob es wirklich ein Klemmer ist, weiß ich erst nach dem Urlaub wenn ich den Kopf unten hatte.... Hatte mich ja in dem anderen topic schon mal geäußert... Ich glaube das die ND zu klein ist.

Hi, nach langer Zeit mal wieder eine Rückmeldung: bei mir läuft der 30-er jetzt super mit BBT, mit 52 ND, 132 HD und 2. Clip von oben; ich habe noch ganz leichtes Schieberuckeln wenn ich vom Gas gehe aber ansonsten läuft der Motor wirklich harmonisch....ENDLICH !

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 12.6.2016 um 12:20 schrieb maxo:

 

Ich muss bei mir mal revidieren, das es gut läuft.

 

Hatte letztends ein Abmagern weil mir der Tank leer ging. Hab mich gewundert das die Karre (kurzzeitig) auf einmal um einiges besser geht. Also wirklich spürbar von unten viel mehr druck, im zweiten war sofort das Rad oben.

Mit HD und ND noch weiter runter scheint mir nich die Lösung zu sein.

Kann es sein das ich im Schieberbereich zu fett bin?

 

Hier nochmal das Setup

 

Malle Sport (59% Auslass)

60 Hub Polini Welle

Big Box Sport

 

Dello 30 PHBH

HD 130

ND 52

Schieber 40

Nadel X2 (2. Clip)

Mischrohr AV 264

Choke 70

Schlauch zum Rahmen

 

Vielleicht auch das Mischrohr minimal zu fett im unteren Bereich, mal mit AS264 probiert?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nakkl:

Vielleicht auch das Mischrohr minimal zu fett im unteren Bereich, mal mit AS264 probiert?

Puh auch schon wieder 6 monate her.

Den Malossi bin ich nur kurz gefahren. Mittlerweile steckt da ein M232 mit Elron drauf. Und ja mit AS Mischrohr.

 

Trotzdem danke. ;-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 30.5.2016 um 11:02 schrieb Basti_MRP:

Meine sehr gut laufende Einstellung:

 

Schieber 50

Nadel X2

Mischrohr AS264

Nebendüse 55

Hauptdüse 130

Choke 70

 

 

Setup:

Malle 210 Sport

MRP Touring Kopf

60er Polini Welle

MRP Drehschieberansaugstutzen

30er Dell Orto PHBH

Auspuff SIP Road oder LTH Box.

 

Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor.

Wo sitzt fein clip bei der x2 nadel, ich hab das gleiche setup wie du und der phbh und ich sind noch keine freunde geworden. Er zieht einfach nicht oben raus wie mein gemachter si 24.

Geschrieben

Gibt ja nur 4 Möglichkeiten. Fangst unten an. Und gehst weiter hoch mit dem Clip bis der Motor gut durchbeschleunigt.

Wenn das passt, gibst mal ordentlich Gas und nimmst das Gas schlagartig weg. Der Motor sollte sauber runter drehen. Bleibt er lang am Gas hängen musst mit der Gemischschraube raus.

 

Dann sollte es grob mit dem Halbgasbereich klappen.

 

Lg Ikearoller

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dicker8167:

Wo sitzt fein clip bei der x2 nadel, ich hab das gleiche setup wie du und der phbh und ich sind noch keine freunde geworden. Er zieht einfach nicht oben raus wie mein gemachter si 24.

 

Das weiss ich leider nicht mehr und habe es mir nicht montiert.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 3.6.2016 um 08:52 hat shanana folgendes von sich gegeben:

Zumindest der Leerlauf passt jetzt. Hab auf RZ Evo 2000 gewechselt

 

Moin, wo bist du denn bei deiner Bedüsung damals rausgekommen? 

 

Ist zwar schon was her, stehe aber vor dem ähnlichen Problem 

 

Grüße 

Geschrieben

Servus.

 

Fahr nen Polini 221 mit K2D Welle, BBT und offenem Ramair Schaumstofffilter.

Hatte mir damals auch das Malossi Kit Phbh 30 geholt.

Der Gaser ist Quasi so wie ausgeliefert bis auf die Gasernadel, clip 2 von oben.

Hatte allerdings auch mega Probleme mit der Spritzufuhr.

Hatte den Faster Flow Benzinhahn verbaut. Hatte nix gebracht.

 

Zuletzt hatte ich ne Kraftstoffpumpe eines 4.takt Runners (elektisch) verbaut.

Die schaltet automatisch ab wenn der Schwimmer zu macht. 

Problem war dann behoben. Seitdem schnurr sie wie ein Kätzchen.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information