Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung Tourenmotor auf VSE1M (200ccm)Basis

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte meinen Motor nun komplett revidieren und brauch dazu ein paar set up Tipps von euch .Ausgangsbasis ist ein VSE1M Motor mit 24iger SI Vergaser,BGM Superstrong Kupplung, Abgedrehtes und feingewuchtetes Lüfterrad 1800gr ,24iger Kupplungsritzel und einem Sip Road 1.0 diese Teile sollen auch wieder verbaut werden.Das 24iger Ritzel wurde gewählt um die Übersetzung 8Zoll tauglich zu machen und das fährt sich auch super derzeit auf dem 65iger Primär.

Was ich mir wünsche: 

-Einen Drehmomentstarken Motor der nicht auf Top Speed ausgelegt ist sondern auf Kraft 

-Ein Getriebe das sich Butterweich schalten lässt auch rückwärts

-Laufruhe ( wenig Vibrationen ) 

Meine Fragen:

-zu was für einem Getriebe würdet ihr mir raten Original oder Nachbau? Cosa oder Lusso? 

-welche Kurbelwelle empfiehlt sich?

-Zylinder Kolben Set Empfehlung ohne die Motorhälften bearbeiten zu müssen..

-Hersteller Empfehlung Kickstarter Ritzel/Lager/Simmerringen/Dichtungen/Schaltkreuz

-da der Motor in einer Vbb steckt und ich den PX Kickstarter nicht unbedingt verwenden will aufgrund der Form,was muss getauscht werden um den Vbb Kicker zu fahren? 

Gruss und Danke vorab!