Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt, bitte löschen. Danke


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, update zum 17.08. Da die Suche eher zögerlich verläuft erweitere ich mal die Suchkriterien. Bin grundsätzlich an einem Tausch gegen einen Vespa Oldi interessiert, einfach mal alles anbieten:

 

Die Vespa sollte technisch u. optisch OK sein mit Papieren. O-lack keine Bedingung. Umrüstung auf PX Motoren sind grundsätzlich OK.

 

Also, mal schauen, ob jetzt mehr Resonanz kommt.

 

Der Saab ist am 17.08. über den TÜV gegangen und hat jetzt 2 Jahre neu TÜV. Gleichzeitig wurde die Ventildeckeldichtung erneuert, da der Wagen etwas Öl ausschwitzte, was jetzt behoben sein dürfte. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich beim Blick auf den alten TÜV Bericht von vor 2 Jahren insgesamt nur 800 km mit dem Wagen gefahren bin. Daher soll der Wagen jetzt getauscht werden an jemand, der ihn besser nutzt als ich.

 

 

Moin zusammen,

da ich meinen Saab 900/I definitiv zu wenig fahre, biete ich ihn hier mal zum Tausch an. Ich suche im Gegenzug ein Largeframe Gespann (keine Cosa) bevorzugt mit Squire oder Cozy Seitenwagen incl. Papieren. Anbei ein paar Details zum Saab:

Bj. 92, Schiebedach, Combi Coupe, weiß, 3 Türen, Leder, 162.000 km gefahren, 126 PS,  Alufelgen, Airbag, Lederlenkrad, Holzarmaturenbrett, Zentralverriegelung, Euro 2

 

Der Wagen ist seit 8 Jahren in meinem Besitz und wird mit Saisonkennzeichen ca. 1.000 km im Jahr gefahren. Umfangreiche Wartungshistorie. Alle wichtigen Teile sind in den letzten Jahren erneuert worden wie z.B.:

 

ZKD, Steuerkette, Kaltlaufregler, Kühler, Bremsen vorne neu, Reifen und Auspuff neu. Fotos und weitere Details bei Interesse gerne per PM. Der Saab kann, aber muß nicht unbedingt weg.

 

Wie immer, je nach Zustand und Interesse ist Wertausgleich natürlich möglich. Wie gesagt, es ist ein 900/1 und kein 900/2 !! Der Saab gehört mir und steht in Münster/Westfalen.

 

VG

Hemi

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information