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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, und ich hab keinen blassen Schimmer wo der Aufkleber ursprünglich her kam. Hab mir nur den Arsch weggefreut, als ich den Aufkleber bei ebay geschossen habe. Für einen Euro. Zustand: NOS :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, kleines Update. Motor reingegangen. 

 

Warum keine Bilder zu Motorbau? Habe ich so gekauft. :rotwerd:

 

130 polini direkt auf 54mm

30er mikuni

harz4

Ares Curly

Polini Zündung

 

Dank an @Pat rick

 

Hinten habe ich das BMG pro Federbein ohne Ausgleichsbehälter verbaut. 

 

IMG_3845.JPG

 

IMG_3846.JPG

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hellsfuffi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es wurden nur die original Löcher für die Schrauben zugeschweisst, nichts aufgetragen. Roberto und Custom0815 machen diese Umbauten. In deren Topics sind viele Bilder zu finden. Diese Gabel kommt von pv211, der hat jedoch kein eigenes Topic dafür.

 

 

Edith sagt noch: Beim Lenkanschlag wurde natürlich aufgeschweißt.

Bearbeitet von hellsfuffi
Geschrieben

Wenn das ne Gabel von mir ist dann wurde da sehr wohl an den nötigen Stellen die Auflagefläche aufgeschweißt Sonst wird das nix. ;o)

Geschrieben
So, kleines Update. Motor reingegangen. 
 
Warum keine Bilder zu Motorbau? Habe ich so gekauft. :rotwerd:
 
130 polini direkt auf 54mm
30er mikuni
harz4
Ares Curly
Polini Zündung
 
Dank an @Pat rick
 
Hinten habe ich das BMG pro Federbein ohne Ausgleichsbehälter verbaut. 
 
IMG_3845.JPG
 
IMG_3846.JPG
 
 
 
 
 
 

Sehr gern. Ich hoffe du hast viel Spaß mit Motor und Gabel :)

Du brauchst mal ne Bühne wa [emoji1]

Geiles Projekt !!!



Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter...

 

IMG_4047.JPG

 

IMG_4049.JPG

 

Eigentlich sollte die Bremspumpe unter dem Kotflügel verschwinden. Halter, Stahlflex Leitung und umgearbeitete Pumpe  sind vorhanden. Aber ich will den TÜV Prüfer ja nicht zu sehr heraus fordern. Das bau ich dann später um. 

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 13:27 schrieb hellsfuffi:

 

Ich hab das Zeug im 1 Liter Gebinde - also mit einem Lappen aufgetragen. Selbst wenn man sich kaum Mühe gibt, bekommt man das schon ziemlich gleichmäßig und ohne fast Schlieren aufgetragen. Mit einem ordentlichem Mircofaserlappen bekommt man das bestimmt noch besser hin, für den Fall das man es nicht glänzend polieren will.

 

Alternativ könnte man die Sprühdose versuchen.

 

Ich werde mal einen Test auf Kunststoff und Gummiteilen machen. Wenn sich das Zeug unauffällig verhält, werde ich meine anderen Roller damit auch noch behandeln.

Sehr geil- bin gerade auch an einer orangenen O-Lack Karre dran. Welche Farbe ist das? 916?  Reicht die 400 ml dose für eine SF mit Lenker, Koti und Seitendeckel?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Smallframefan:

Sehr geil- bin gerade auch an einer orangenen O-Lack Karre dran. Welche Farbe ist das? 916?  Reicht die 400 ml dose für eine SF mit Lenker, Koti und Seitendeckel?

 

Ja reicht locker.

Und ja, 916 :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe züfällig den allergeilsten Klemmspiegel gefunden. Das will ich euch nicht vorenthalten. Angeblich soll er für einen Käfer sein. CIPA ist eingestanzt. 

 

IMG_4194.JPG

 

IMG_4196.JPG

 

Hält bombenfest das Ding. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal wieder ein bisschen was gemacht. Ich weis wieder warum ich mit SF seiner Zeit aufgehört habe. Was ist das bitte für ein schieß gefrickel im Lenkerkopf. Und jetzt auch noch mit Blinker, Fernlicht und Standlicht. 

 

IMG_4371.JPG

IMG_4408.JPG

 

 

Geschrieben

So! Fertig!

 

Vielen Dank für die Kommentare und Hilfe. 

 

Nächster Schritt, TÜV. Falls jemand einen polini evo mit 30er TMX und bsau Auspuff eingetragen, würde ich mich über eine Scheinkopie freuen. 

 

Sitzbank wird noch getauscht. 

 

IMG_4519.JPG

IMG_4521.JPG

IMG_4523.JPG

IMG_4525.JPG

IMG_4527.JPG

 

IMG_4530.JPG

  • Like 5
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Smallframefan:

Bleibt der Lenker so?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Den Lenker habe ich damals polieren wollen. Das war in den 90ern so :-)  allerdings irgendwann aufgegeben. Seit dem ist der so. Das lasse ich als Jugendsünde mal so stehen. Nachlakieren hätte irgendwie auch nicht ausgesehen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Und?

passiert hier noch etwas?

Wie schauts mitm TÜV aus?

 

Richtig fein gemacht mit dem Lack... hätte ich anfangs nicht erwartet.

Sowas brauche ich auch ^^

Geschrieben
Am 15.3.2017 um 16:44 schrieb hellsfuffi:

Mal wieder ein bisschen was gemacht. Ich weis wieder warum ich mit SF seiner Zeit aufgehört habe. Was ist das bitte für ein schieß gefrickel im Lenkerkopf. Und jetzt auch noch mit Blinker, Fernlicht und Standlicht. 

 

IMG_4371.JPG

IMG_4408.JPG

 

 

 

Frag mich bitte nicht, wie ich einen Sip Tacho in einen Speziallenker bekommen habe mit all seinen Kabeln ... 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb orpheus:

 

Frag mich bitte nicht, wie ich einen Sip Tacho in einen Speziallenker bekommen habe mit all seinen Kabeln ... 

Doch, genau das frage ich dich :-D

 

Ich hab mir das angeguckt und mich dagegen entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Viel fluchen, fummeln, fluchen, alles wieder raus und rein ... fluchen , am liebsten den ganzen lenker gegen die Wand hauen wollen und so weiter ...

 

irgendwann hat es dann "gepasst" und der Tacho war drin ohne das ich das gefühl hatte, zu viele Kabel zu stauchen 

 

Erschwerend hinzu kam nich der 12 bilux scheinwerfer der eine etwas andere Befestigung ausweist

 

alles in allem wurde der aufwand aber mit einem tollen gimmick belohnt

 

IMG_1892.JPG

IMG_1894.JPG

IMG_1896.JPG

IMG_1916.JPG

Bearbeitet von orpheus
  • Like 2

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    • Hallo zusammen, habt ihr eine Einschätzung, wie viel ich für meine Vespa verlangen kann? Haben wollen würde ich gern so um die 3000€.    Technische Daten: Baujahr 1983 Deutsches Fahrzeug Laufleistung 24000 km Verbaut und eingetragen ist ein Zylinderkit von DR mit 130 ccm Leistung am Hinterrad: 6 kw / 8 PS Originaler Vergaser SHB 19.19   Zustand: Stand immer trocken in der Garage oder im Keller. Hab sie vor knapp 20 Jahren ziemlich zerlegt und neu lackieren lassen und neu aufgebaut (inkl. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz). Mitte 2023 wurden alle Seilzüge ersetzt. Vergangener Winter 2023/2024 wurde der Motorblock komplett überholt. Alle üblichen Verschleißteile wurden ersetzt. Ersatzteilrechnungen von über 400€ kann ich vorlegen. Vorne und hinten sind YSS-Stoßdämpfer (mit ABE) verbaut. Keine Rahmenwelle, Unterboden rostfrei Vespa hat HU bis Juni 2026  
    • Also zumindest ich hätte nichts dagegen, wenn Du auf den Endpreis mindestens 1 Euro pro Stück als Spende fürs GSF draufpackst.
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