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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, und ich hab keinen blassen Schimmer wo der Aufkleber ursprünglich her kam. Hab mir nur den Arsch weggefreut, als ich den Aufkleber bei ebay geschossen habe. Für einen Euro. Zustand: NOS :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, kleines Update. Motor reingegangen. 

 

Warum keine Bilder zu Motorbau? Habe ich so gekauft. :rotwerd:

 

130 polini direkt auf 54mm

30er mikuni

harz4

Ares Curly

Polini Zündung

 

Dank an @Pat rick

 

Hinten habe ich das BMG pro Federbein ohne Ausgleichsbehälter verbaut. 

 

IMG_3845.JPG

 

IMG_3846.JPG

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hellsfuffi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es wurden nur die original Löcher für die Schrauben zugeschweisst, nichts aufgetragen. Roberto und Custom0815 machen diese Umbauten. In deren Topics sind viele Bilder zu finden. Diese Gabel kommt von pv211, der hat jedoch kein eigenes Topic dafür.

 

 

Edith sagt noch: Beim Lenkanschlag wurde natürlich aufgeschweißt.

Bearbeitet von hellsfuffi
Geschrieben

Wenn das ne Gabel von mir ist dann wurde da sehr wohl an den nötigen Stellen die Auflagefläche aufgeschweißt Sonst wird das nix. ;o)

Geschrieben
So, kleines Update. Motor reingegangen. 
 
Warum keine Bilder zu Motorbau? Habe ich so gekauft. :rotwerd:
 
130 polini direkt auf 54mm
30er mikuni
harz4
Ares Curly
Polini Zündung
 
Dank an @Pat rick
 
Hinten habe ich das BMG pro Federbein ohne Ausgleichsbehälter verbaut. 
 
IMG_3845.JPG
 
IMG_3846.JPG
 
 
 
 
 
 

Sehr gern. Ich hoffe du hast viel Spaß mit Motor und Gabel :)

Du brauchst mal ne Bühne wa [emoji1]

Geiles Projekt !!!



Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter...

 

IMG_4047.JPG

 

IMG_4049.JPG

 

Eigentlich sollte die Bremspumpe unter dem Kotflügel verschwinden. Halter, Stahlflex Leitung und umgearbeitete Pumpe  sind vorhanden. Aber ich will den TÜV Prüfer ja nicht zu sehr heraus fordern. Das bau ich dann später um. 

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 13:27 schrieb hellsfuffi:

 

Ich hab das Zeug im 1 Liter Gebinde - also mit einem Lappen aufgetragen. Selbst wenn man sich kaum Mühe gibt, bekommt man das schon ziemlich gleichmäßig und ohne fast Schlieren aufgetragen. Mit einem ordentlichem Mircofaserlappen bekommt man das bestimmt noch besser hin, für den Fall das man es nicht glänzend polieren will.

 

Alternativ könnte man die Sprühdose versuchen.

 

Ich werde mal einen Test auf Kunststoff und Gummiteilen machen. Wenn sich das Zeug unauffällig verhält, werde ich meine anderen Roller damit auch noch behandeln.

Sehr geil- bin gerade auch an einer orangenen O-Lack Karre dran. Welche Farbe ist das? 916?  Reicht die 400 ml dose für eine SF mit Lenker, Koti und Seitendeckel?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Smallframefan:

Sehr geil- bin gerade auch an einer orangenen O-Lack Karre dran. Welche Farbe ist das? 916?  Reicht die 400 ml dose für eine SF mit Lenker, Koti und Seitendeckel?

 

Ja reicht locker.

Und ja, 916 :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe züfällig den allergeilsten Klemmspiegel gefunden. Das will ich euch nicht vorenthalten. Angeblich soll er für einen Käfer sein. CIPA ist eingestanzt. 

 

IMG_4194.JPG

 

IMG_4196.JPG

 

Hält bombenfest das Ding. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal wieder ein bisschen was gemacht. Ich weis wieder warum ich mit SF seiner Zeit aufgehört habe. Was ist das bitte für ein schieß gefrickel im Lenkerkopf. Und jetzt auch noch mit Blinker, Fernlicht und Standlicht. 

 

IMG_4371.JPG

IMG_4408.JPG

 

 

Geschrieben

So! Fertig!

 

Vielen Dank für die Kommentare und Hilfe. 

 

Nächster Schritt, TÜV. Falls jemand einen polini evo mit 30er TMX und bsau Auspuff eingetragen, würde ich mich über eine Scheinkopie freuen. 

 

Sitzbank wird noch getauscht. 

 

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IMG_4521.JPG

IMG_4523.JPG

IMG_4525.JPG

IMG_4527.JPG

 

IMG_4530.JPG

  • Like 5
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Smallframefan:

Bleibt der Lenker so?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Den Lenker habe ich damals polieren wollen. Das war in den 90ern so :-)  allerdings irgendwann aufgegeben. Seit dem ist der so. Das lasse ich als Jugendsünde mal so stehen. Nachlakieren hätte irgendwie auch nicht ausgesehen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Und?

passiert hier noch etwas?

Wie schauts mitm TÜV aus?

 

Richtig fein gemacht mit dem Lack... hätte ich anfangs nicht erwartet.

Sowas brauche ich auch ^^

Geschrieben
Am 15.3.2017 um 16:44 schrieb hellsfuffi:

Mal wieder ein bisschen was gemacht. Ich weis wieder warum ich mit SF seiner Zeit aufgehört habe. Was ist das bitte für ein schieß gefrickel im Lenkerkopf. Und jetzt auch noch mit Blinker, Fernlicht und Standlicht. 

 

IMG_4371.JPG

IMG_4408.JPG

 

 

 

Frag mich bitte nicht, wie ich einen Sip Tacho in einen Speziallenker bekommen habe mit all seinen Kabeln ... 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb orpheus:

 

Frag mich bitte nicht, wie ich einen Sip Tacho in einen Speziallenker bekommen habe mit all seinen Kabeln ... 

Doch, genau das frage ich dich :-D

 

Ich hab mir das angeguckt und mich dagegen entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Viel fluchen, fummeln, fluchen, alles wieder raus und rein ... fluchen , am liebsten den ganzen lenker gegen die Wand hauen wollen und so weiter ...

 

irgendwann hat es dann "gepasst" und der Tacho war drin ohne das ich das gefühl hatte, zu viele Kabel zu stauchen 

 

Erschwerend hinzu kam nich der 12 bilux scheinwerfer der eine etwas andere Befestigung ausweist

 

alles in allem wurde der aufwand aber mit einem tollen gimmick belohnt

 

IMG_1892.JPG

IMG_1894.JPG

IMG_1896.JPG

IMG_1916.JPG

Bearbeitet von orpheus
  • Like 2

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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