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Geschrieben

Irgendwie bin ich wohl aus dem SF-Alter raus, allerdings habe ich hier noch so einges rumliegen, was ich wohl nicht mehr benötigen werden. Allerdings habe ich keine so genauen Vorstellungen, was da so realistische Preise sind. vielen Dank für Eure Einschätzungen:

 

1. nacktes Fuffi Gehäuse, 2-Loch Ansaugstutzen, Einlass / Überströmer komplett unbearbeitet, das Befestigungsauge links / hinten für die Lüfterradabdeckung ist außen abgebrochen, ansonsten keine Beschädigungen oder Ausbrüche, nummerngleich, Lagersitze etc. alles gut, Drehschieber einwandfrei ok

 

2. kompletter Fuffi Motor, Special, komplett original war wohl noch nie geöffnet, wenig gelaufen, liegt bei mir bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren rum, dürfte eine gute Basis für einen schönen Neuaufbau sein

 

3. Fuffi Motor umgerüstet auf 130 Polini, Mazuchelli Rennwelle, 19er Vergaser, 2.54 Getriebeübersetzung, der Motor wurde vor Jahren ordentlich gemacht, ist dann nur sehr wenig gelaufen (Zylinder noch wie neu) liegt aber schon seit Jahren, so daß ich den wohl nicht so einbauen würde, sollte vorher neu abgedichtet werden, also Simmerringe und Dichtsatz, ansonsten alles noch top

 

4. PK Motor, 3-loch Ansaugstutzen, 2-Zug, Zylinder und / oder Kurbelwelle sitzen fest, Getriebe dreht frei, keine Ausbrüche,

 

 

Dann habe ich hier auch noch dieses Elestartgehäuse mit ein paar Anbauteilen, da hatte ich vor geraumer Zeit schon mal nachgefragt, wer dazu was zu sagen hat kann das gerne auch tun.

Geschrieben

1. Würde ich so auf € 70.-- - €90.-- schätzen

2. Mit Zündung € 200.-- +/-, ohne Zündung ca. € 20.-- weniger. (Wäre auch für mich interessant, schreib eine PN wenn du auch mit weniger zufrieden bist.:rotwerd:)

3. Kann ich nichts zu sagen.

Geschrieben

Kommt drauf an. Zweiloch-Ansauger oder drei Loch? Einzug oder Zweizug? Mit oder ohne Kickstarter?

Geschrieben

Würde ich im beschriebenen Zustand 150 für ansetzen, da möglicherweise Wundertüte. Ich gehe mal von einem Fuffi Motor aus. Bei 125er wäre es mir das doppelte wert.

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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