Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

da will ein kumpel eine pk125xl schneller gemacht haben, jedenfalls ein bissl.

ich dachte mir, dr133 und die pk-ets-banane wären da vielleicht so die allzweckwaffe (etwa wie die 1000fach bewährte kombi dr75 + banane)

 

gibt es da jemanden mit plug-and-play-erfahrungen?

welche düse sollte in den 19er dellorto? Welche Kerze?

 

thx

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1310005/scooter-center.com/product/1310005/Zylinder+DR+133+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+PV125+ET3+125+PK80+125

http://www.scooter-center.com/product/7672871/scooter-center.com/product/7672871/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK125+ETS

ets.JPG

Geschrieben

anstatt dr lieber den polini nehmen.bei dem passt dann auch das kolbenspiel und er bringt noch mehr leistung. kostet halt etwas mehr als der dr.

Geschrieben

alternativ statt dem neuen zylinder einfach nen 20er SHB kaufen (inkl. ass) und den mit der ETS banane betreiben. kann genauso viel wie der DR. Drossel ist dann eher die kurze Einlasszeit der Kurbelwelle (kann man ja aber bei ner Revision auch mal kurz mit der Flex rein hacken).

Geschrieben

Ich fahre den DR 133 mit 20er Vergaser und ETS Banane gesteckt auf ner PK 80 S Lusso.

 

-> Allerdings mit 2,86er Primär

 

Ist meiner Meinung nach extrem haltbar, da das Ding bei ner V-Max von 87km/h doch öfters mal über mehrere Kilometer einfach Vollgas bewegt wird.

 

Würde aber auch zum Polini raten und werde auch auf Polini wechseln

Geschrieben

ich fahr die Kombi allerdings mit 19/19er auf polini membranansauger mit 2,86. Laut Tacho 100km\h also real so um die 90 Sachen. Fahr das mit ner 84er hd. Ist Autobahn tauglich.

Geschrieben

hd ist schwer zu sagen und auch abhängig von der luftfilterkombi. mit sieb/ohne zusatzlöcher oder nicht.

 

kerze ist ngk b8 hs

 

da der kopf eh meistens schief ist, würde ich den etwas runterplanen nachdem du die quetschspalte gemessen hast.

da sollte dann noch etwas leistung kommen.

Geschrieben

Fahre DR mit ETS Banane auf PK 80 komplett gesteckt, geht immer 95, bergab auch 105. Verbrauch selbst bei Vollgasprügelei unter 3,5 Liter. Absolut vollgasfest. Kupplung Polini Double Spring.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information