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Geschrieben

Moin

da will ein kumpel eine pk125xl schneller gemacht haben, jedenfalls ein bissl.

ich dachte mir, dr133 und die pk-ets-banane wären da vielleicht so die allzweckwaffe (etwa wie die 1000fach bewährte kombi dr75 + banane)

 

gibt es da jemanden mit plug-and-play-erfahrungen?

welche düse sollte in den 19er dellorto? Welche Kerze?

 

thx

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1310005/scooter-center.com/product/1310005/Zylinder+DR+133+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+PV125+ET3+125+PK80+125

http://www.scooter-center.com/product/7672871/scooter-center.com/product/7672871/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK125+ETS

ets.JPG

Geschrieben

anstatt dr lieber den polini nehmen.bei dem passt dann auch das kolbenspiel und er bringt noch mehr leistung. kostet halt etwas mehr als der dr.

Geschrieben

alternativ statt dem neuen zylinder einfach nen 20er SHB kaufen (inkl. ass) und den mit der ETS banane betreiben. kann genauso viel wie der DR. Drossel ist dann eher die kurze Einlasszeit der Kurbelwelle (kann man ja aber bei ner Revision auch mal kurz mit der Flex rein hacken).

Geschrieben

Ich fahre den DR 133 mit 20er Vergaser und ETS Banane gesteckt auf ner PK 80 S Lusso.

 

-> Allerdings mit 2,86er Primär

 

Ist meiner Meinung nach extrem haltbar, da das Ding bei ner V-Max von 87km/h doch öfters mal über mehrere Kilometer einfach Vollgas bewegt wird.

 

Würde aber auch zum Polini raten und werde auch auf Polini wechseln

Geschrieben

ich fahr die Kombi allerdings mit 19/19er auf polini membranansauger mit 2,86. Laut Tacho 100km\h also real so um die 90 Sachen. Fahr das mit ner 84er hd. Ist Autobahn tauglich.

Geschrieben

hd ist schwer zu sagen und auch abhängig von der luftfilterkombi. mit sieb/ohne zusatzlöcher oder nicht.

 

kerze ist ngk b8 hs

 

da der kopf eh meistens schief ist, würde ich den etwas runterplanen nachdem du die quetschspalte gemessen hast.

da sollte dann noch etwas leistung kommen.

Geschrieben

Fahre DR mit ETS Banane auf PK 80 komplett gesteckt, geht immer 95, bergab auch 105. Verbrauch selbst bei Vollgasprügelei unter 3,5 Liter. Absolut vollgasfest. Kupplung Polini Double Spring.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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