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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich klemme beim verschrauben der felgenhälften immer den schlauch ein.

hält dann immer 2-3 monate aber irgendwann ist das ding dann morgens beim starten platt, so geschehen eben (mal wieder...).

Das kotzt auf die dauer ziemlich an, hab zwar zum ausweich genug ander 2-räder im stall aber wenn mir das unterwegs passiert nervt das extrem, weil ich wegen LH kein reserverad mitführen kann...

eigentlich mache ich das so, wie man es machen soll (erst hintere felgenhälfte einsetzen, schlauch rein, leicht aufpumpen, ein bisschen schmatze an den schlauch damit es schön flutscht, fordere felgenhälfte gegenschrauben.)

man kann es leider nicht sehen, ob der verfickte schlauch korrekt sitzt oder eingeklemmt ist...

jemand einen tipp?

Bearbeitet von Vespa-Flo
Geschrieben
Am ‎02‎.‎06‎.‎2016 um 08:17 schrieb Vespa-Flo:

ich klemme beim verschrauben der felgenhälften immer den schlauch ein.

hält dann immer 2-3 monate aber irgendwann ist das ding dann morgens beim starten platt, so geschehen eben (mal wieder...).

Das kotzt auf die dauer ziemlich an, hab zwar zum ausweich genug ander 2-räder im stall aber wenn mir das unterwegs passiert nervt das extrem, weil ich wegen LH kein reserverad mitführen kann...

eigentlich mache ich das so, wie man es machen soll (erst hintere felgenhälfte einsetzen, schlauch rein, leicht aufpumpen, ein bisschen schmatze an den schlauch damit es schön flutscht, fordere felgenhälfte gegenschrauben.)

man kann es leider nicht sehen, ob der verfickte schlauch korrekt sitzt oder eingeklemmt ist...

jemand einen tipp?

Ja! Guck ins Projekte-Topic unter "Dichtung für Felgen".

Geschrieben

Ist mir anfänglich auch mehrfach passiert bis ich kapiert habe, dass der Schlauch schon komplett rund aufgepumpt werden muss, also ruhig ein bissl mehr Luft rein. Dann ganz nach hinten in den Mantel drücken. Du brauchst halt jetzt ein bissl mehr Kraft, die Felgen zusammenzupressen.....dicken Lappen unter die Hand, mit dem Körpergewicht draufdrücken und Mutter drauf.....

Geschrieben (bearbeitet)

Felgenhälften in den Reifen stecken, und erstmal mit dem altem (!) Schlauch montieren.

 

eine Bremstrommel montieren oder die Felgenhälften mit 5 zusätzlichen M8 Schrauben richtig zusammenschrauben.

dann den Reifen mit 3 Bar richtig auf die Felge ziehen und danach erst den neuen Schlauch einbauen.

 

zwar aufwendig aber bei engen oder blöd zu montierenden kombinationen mach ich das so ...

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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