Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung passt nicht auf Kurbelwelle

kojote78

Empfohlene Beiträge

Morgen, ich bin am verzweifeln.

Wollte eigentlich nur mal schnell die Beläge wechseln. Und dann das hier:

IMG-20160601-WA0047.JPG

So jetzt hab ich schon verzweifelt versucht eine weitere Kupplung draufzubekommen aber vergebens.

Ich weiß Anzahl Zähne, Keil usw. muss passen aber es hapert schon an Grundlegenden Dingen.

Hab mal nur das Innenteil der Kulu und ohne Keil versucht auf die Welle zu bekommen, ist aber nicht möglich.

Der Durchmesser des Wellenstupfes scheint zu dick zu sein. Die sollte doch ohne Keil und ohne Korb, Ritzel usw. einfach drauf flutschen?

Hatte das mal jemand? Kann das sein oder hat die Welle einen Schlag? Ließ sich eigentlich top durchschalten bis der Kickstarter durchrutschte.

Hi Andreas,

es ist eine original Piaggio Welle bei meiner 200er PX.

Ich hab mal versucht mit einem einfachen Messschieber (Motor noch eingebaut) den Durchmesser zu messen und das Ende kurz vor dem Ring von der Ölpumpe ist schon einen Tick weiter als die Öffnung an der Kupplung.

So hab es hingekommen. Den Stumpf mit 400er Schleifpapier entgratet und mit Schleifwolle poliert. Irgendwann hatte es wieder gepasst. Erste Probefahrt war okay.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Was nicht passt, wird passend gemacht..[emoji106] [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Like 1