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Geschrieben

meine Serie 2 hat heute neue Gummis bekommen.

Ich habe die Gelegenheit genützt um das Vorderrad mal statisch zu wuchten.

Ich war erstaunt wie unwucht die Dinger sind, und beim alten Reifen hat man das auch gemerkt beim fahren.

Einen wuchtbock brauchtman nichtmal, wennman keine geschlossen Lager verwendet, pendelt das auch mit den Achslagern ab 2-5gramm Unwucht aus.

 

ich hatte 10gramm Unwucht an der Trommel und 25 an der Felge.

 

an der Felge genau gegenüber dem Ventil, keine Ahnung obs Zufall ist.

 

hier noch ein Bild

W

unwucht.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Ja vorne hätte ich mir wohl 15 gramm sparen können, wenn ich das unwuchte Rad auf der ungewuchteten Trommel entsprechend gedreht montiert hätte, 

 

hinten warens übrigens auch 25 oder 30 gramm gegenüber vom ventil.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich schon.

Die vibrationen am Lenker bei 90 sind weg, und der Roller reagiert meiner Meinung nach unempfindlicher auf Spurrillen und so...

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben

sollte es mich am heimweg wieder durch die dolomiten treiben, geb ich dir kurz bescheid. aber besser auf ein bier und die arbeit hinten anstellen.

sorry for OT: hey, christian, wenn der wind richtig weht bin ich den juli über dann an der kroatischen seite der adria. thats life baby :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.6.2016 um 00:44 schrieb Friseur:

Da macht aber ein versetzten der Felge an der Trommel viel aus

 

oder meintest du ein versetzt hinschrauben bei Felgen ohne genauere Zentrierung?

habe gestern mal eine Nachbaufelge probiert mit ca 1mm Spiel an der Zentrierung.

 

Bei sowas ists Sinnlos, da man je nach dem wie man die Felge an die Trommel schraubt seine Wuchtung verliert...

 

bei der meiner Serie2 gehen die Felgen jeweils relativ genau auf die Trommeln, und vorne wurde sowieso mit Trommel gewuchtet, sonst bringt das nix.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ne ne,... ich hab da mal ein bischern rumgespielt und festgestellt, dass Du Alles statisch wuchten kannst und im ZSB passt es dann nicht mehr.

Als Beispiel wenn Du den Konus so in der Bremstrommel positonierst, dass der Schlitz vom Konus an der schwersten stelle der Bremstrommel steckt, dann kann das schon fast passen.

Deshalb wenn du mal die Felge um ein Loch auf der Trommel versetzt oder den Reifen auf der Felge verdrehst, dann kann das viel ausmachen.

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