Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe eine M16x1,75 Schraube am Lambretta-Rahmen zur Stoßdämpferbefestigung hinten.

Normalerweise ist ja eine M16x1,5 verbaut.

Weiß Jemand, wo ich eine M16x1,75 Mutter herbekomme?

Vielen Dank.

 

Grüße Ralf

 

Geschrieben

Moin,

die Stoßdämpferaufnahmen haben alle M16x1,5. Wenn das Gewinde M16x1,75 (was keiner Norm entspricht) dann hat da jemand was gebastelt. Bolzen rauspressen und originalen einbauen. Gibt es in den bekannten Shops für 10 Euros.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Teasy:

Moin,

die Stoßdämpferaufnahmen haben alle M16x1,5. Wenn das Gewinde M16x1,75 (was keiner Norm entspricht) dann hat da jemand was gebastelt. Bolzen rauspressen und originalen einbauen. Gibt es in den bekannten Shops für 10 Euros.

 

am Rahmen zum auspressen?

 

:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

verwegene Idee:

Rattengewinde abschneiden, Sackloch bohren, M10 oder M12 Gewinde schneiden und den Stoßdämpfer mit einer großen U-Scheibe und Schraube an Ort und Stelle halten. :whistling:

 

Nachtrag: Werners Idee ist natürlich einfacher umzusetzen, wenn Du jemanden mit passendem Gewindebohrer findest. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Niergendwo die gesuchte Mutter bekommen.

Schrauben Jansen ist echt ein geiler Laden in Neuss- MEGA oldschool Familienbetrieb:thumbsup:

und der Verkäufer Junge hat mir mal eiunfach 2 Muttern M16x2 mitgegeben und meinte, ich soll mal zur Fiat Werkstatt fahren.

Sein Vater hätte einen alten Fiat Panda und da wären auch so koimische Schraubengrößen dran.

Gesagt, getan- Fiat hatte aber auch nix:mad:.

Dann habe ich einfach mal die M16x2 Mutter ausprobiert un die PAßT!!!!

Scheiss Steiglehre habe ich nur gedacht, aber ich bin natürlich heilfroh, daß es nur einer ordinäre M16x2 Mutter ist.:thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information