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Geschrieben

Hey all

 

My German is terrible so apologies for having to write in English. I have a question on importing an oldie into Germany. Its a spanish 150 S that you may recognise from being Zidane's scooter from the adidas Road to Lisbon commercial back in the day. Its currently in Holland and has dutch licenseplate & papers. The issue is that a German colleague of mine wants to buy it but I'm unsure of the TUV restrictions of the import. In holland we dont have TUV or anything like that. I replaced the shitty piston ported engine with a nice p200 Malossi and SIP road. From the outside it doesnt looked tuned but I'm keen to get some TUV or import advice. Will it be a huge pain to get it registered/ tuv'ed with the bigger engine?

 

Very many thanks

 

John 

 

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Geschrieben

Hoi John,

als je deze scooter naar duitsland wilt importeren en registreren, dan moet je heelaas naar de duitse TÜV voor een Vollabnahme. Deze mensen zou zeker opvallen, dat er een ander blok is verbouwt en dat er de knipperlichtjes ontbreken. Misschien bestaat er nog een andere mogelijkheid om dit te omgaan. Schrijf me een PM en ik zou het aan je uitleggen.

Groet

Ralph

 

Kijk niet naar de fouten in deze tekst, ik ben duitser.

  • Like 1
Geschrieben

Waarschuwingsknipperlichten fand ich in der Fahrschule schon heiß.

 

Hoi John, ik kann niet helpen maar een beetje Nederlands schrijven. 

;-)

Ik denk dat Brutus jouw helpen zou kunnen. 

Groetjes! 

 

 

 

  • Like 2

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    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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