Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem ersten Saubermachen meiner PX150/Bj 84 habe ich an der grün markierten Stelle einen Haarriss gefunden (ca. 2cm lang von der Schraube in Richtung Kontaktfläche der beiden Motorhälften). Es tropft oder läuft nichts, nur ist die Stelle leicht ölfeucht nach dem Abwischen.

Haltet ihr das für problematisch?

IMG_20160604_151313779_HDR.jpg

IMG_20160604_151255896.jpg

Geschrieben

Warhschkich war der Motor mal offen und die lange Gehäuseschraube fest... Wenn man hier mit Gewalt beigebt und Hebel kann dort schnell ein Riss entstehen.

 

wenn man es in diesem Zustand lässt kann es sein, dass der Riss wandert. 

 

Ich persönlich würde den Motor öffnen und das anständig schweißen.

Geschrieben

Hmm, dann stell doch keine Frage wenn du die Antwort darauf nicht hören willst :whistling:

 

Risse sind immer schlecht und vorallem weisst du nicht, bzw. kann man es ohne ´Materialprüfung´ nicht wissen, ob es der einzige Riss ist. Wobei man jetzt keine High-End Materialprüfung durchführen muss...

 

  • Like 1
Geschrieben

Danke PSCD#92

 

wenn du schon alles weißt brauchste ja keine Frage stellen... 

 

Die geometrisch geschlossene Form ist einfach nicht mehr gegeben (verliert an steifigkeit) Spricht es können sich neue Risse weg von der Bohrung in der kleinen gehäusehälfte bilden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information