Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Muss jetzt do nach dem Wechsel auf den Polini PWK auf eine Benzinpumpe wechseln. 

 

Kann ich den Unterdruckschlauch auch schon  zwischen Vergaser und Membran setzen oder sollte der Unterdruck zwischen Kurbelwelle und Membran abgenommen werden ?

 

Bei Drehschieber Motoren bleibt ja keine Wahl.

 

Kann die Vorverdichtung wenn zu hoch das Membran der Pumpe zerstören wenn zwischen Kurbelwelle und Membran der Unterdruck abgenommen wird?

 

Welche Pumpe ist aktuell die Beste , die Dellorto gefällt  mir gerade am Besten wegen dem Ab und Zugang, Literlistung...

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Nabend....NeIn den Anschluss setzt du vom Vergaser aus gesehen hinter die Membran......Ansonsten hast du einen zu geringen Impuls und nicht genügend Pumpleistung.....Ich fahre die runde mikuni mit zwei Ausgängen....Macht 35 l/h....reicht völlig. ....Benzinhahn BGM faster flow. ....Rücklauf in den Tank nicht vergessen!  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Polini PWK hat entweder eine zu kleine Schwimmerkammer oder bei dem Zulauf in die Schwimmerkammer stimmt was nicht. 

 

Mit meinem Keihin 35 AS könnte ich meinen Tank in der Rally zu 95% leer fahren ohne Pumpe.

 

Das Schwimmerkammerniveu habe nicht noch nicht kontrolliert, da der Vergaser aber eher Fett läuft wie alle anderen Vergaser auf meinem Roller gehe ich davon aus dass das Niveu eher hichbals zu tief ist.

 

Bei der letzten Ausfahrt jetzt konnte ich max einen Gang ausdrehen , dann war wooooop aus bzw kein Benzin mehr da.

 

Benzin Anschluss an den Polini ist auch ungünstiger, kostet sicher 3-5 cm wo der Tank nicht mehr sicher leer gefahren werden kann.

 

Musste mich gestern eben fragen ob ich nur den Ansauger Deckel demontiere oder das untere Teil. Hab jetzt den unteren Block abmontiert und den Anschluss dort hin gesetzt da ich auch mit einem stärken Impuls sehe vor dem Membran als nur im Ansaugtrakt oben vir dem Vergaser.

 

Habe das gewurstel mit Pumpe Bus jetzt vermeiden können , will es jetzt aber dafür dann fehlerfrei bzw perfekt machen von Beginn an.

 

Wie setzt ihr eine Reduzierung im Bypass ein, aus was baut oder bestellt ihr die? 

 

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Servus

 

Ich teile meine Erfahrung auch mal gerne mit dir.

Ich habe eine DellOrto BP mit 55L montiert mit Tankrücklauf und Pumpe unter dem Tank. Denke mittlerweile das auch eine 35L reichen sollten.

Vorab sollte auf jeden Fall ein großer Benzinhahn verbaut werden, egal ob BGM oder PIS. Unterdruck habe ich im Membrankasten hinter der Membrane abgegriffen. Vor der Membrane ist es wirklich ein wenig zu gering der Puls und eine Verschraubung am Kasten bekommst auch super dicht.

Ich bin früher mit Bypass gefahren und hatte im Bypass eine Endhülse von einem Seilzug. Geht aber auch wie schon gesagt mit einer Zündkerzenkappe. Mir ist früher nach langen Vollgasfahrten oder heizen immer etwas Sprit aus dem Vergaser-Überlauf gekommen, das hat mich genervt. Habe dann einfach mal umgebaut auf Tankrücklauf und siehe da, Vergaser dicht und ist irgendwie auch sauberer einzustellen die Kiste. Deswegen würde ich immer zu großem Benzinhahn raten und Pumpe mit Tankrücklauf. Die Position der Pumpe ist denk ich mal nicht so wild.

Als Tip, beim SC gibt es komplette Sets und du kannst dort auch die einzelnen Komponenten sehen :-P

Was man auch machen kann ist, dass man seinen Vergaser umbauen lässt. Und zwar anstatt dem geraden Benzinanschluss einen größeres 90grad Anschluss.

 

Hoffe es hilft ein wenig und viele Grüße Olli

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fastflow Benzinhahn ist schon drin, und hab gestern kurzentschlossen den Unterdruckanschluss auch unter dem Membran montiert. Wurde es erst mal mit Bypass versuchen. Zündkerzennippel und Seilzugendstück haben ja ca 2mm Durchgang = event etwas zu wenig. Werde mal beginnen mit einem 4mm Messingrohr von einem alten Benzinhahn bei 5mm Schlauchdurchmesser. Die 55Liter Dellorto wird ja in dem Fall bei hoher Drehzahl  eh genug liefern, da werde ich mal langsam anfangen.

 

Werde berichten 

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information